Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Spuren auf dem PC?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo werden alles Daten auf dem PC mitgeloggt?

    Habe gehört, das unser Chef gerne die PC´s durchleuchtet. Gibt es ausser den 3 Buttons beim IE noch andere Ordner Files oder ähnliches, die man killen sollte?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren Spuren auf dem PC?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Viel interessanter als der eigentliche Nutzer-PC ist für dieses Thema doch der Firmenserver, dort kann jegliche Internetanfrage, Mail etc. mitgeloggt werden. Einflußnahme des Users darauf = 0.
    Ansonsten gibt es für solche interessierten Chefs auch noch kleine Helfer in Form von Logger-Programmen, die selbst jeden Tastenanschlag mitschreiben können, ohne daß der Nutzer es mitbekommt.
    Dagegen hilft das Löschen des Verlaufs und des Internet-Caches überhaupt nicht .

    Gruß

    Holger

  3. #3
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Habe eigentlich nie was böses im Internet getan, das Schlimmste ist sicherlich das automatische PopUp von ILove bei WEB.de, dagegen kann man ja nichts machen.

    Alles mitloggen wird er sicherlich auch nicht, aber wie gesagt, habe gehört und eigentlich auch schon indirekt mitbekommen, das er sich die PC´s gerne mal anschaut.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    67
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi ,

    es kommt ja auch darauf an WIE der Chef die PCs "durchleuchet" .

    Macht er das von seinem Arbeitsplatz aus? setzt er sich vor deinen?
    oder hat er eine Software die das bewerkstelligt ?

    Gruss ThomasF

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Find ich nicht in Ordnung, ehrlich gesagt. Bei uns wird natürlich auch der Zugriff auf die Projetierungs- und Konstruktionsdateien geloggt. Beim Internetzugang wird lediglich mitgeloggt wer wann wie lange gesurft hat, aber nicht wo. (MS ISA Server 2004, Voreinstellung )

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Beiträge
    67
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mir fällt gerade ein das es ja auch div. Software gibt mit denen man nach dem

    Surfen alle Spuren mit einem Klick beseitigen kann. Hab es allerdings nie ausprobiert.

    Wenn er sowieso nur "vorschriftsmäßig" surft , hat er ja auch nichts zu befürchten .

    Gruss ThomasF

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    418
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Um lokal am Rechner zusammen zu räumen gibt es tolle freeware bei
    www.ccleaner.com

    kurt

  8. #8
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kirk42
    Hi ,

    es kommt ja auch darauf an WIE der Chef die PCs "durchleuchet" .

    Macht er das von seinem Arbeitsplatz aus? setzt er sich vor deinen?
    oder hat er eine Software die das bewerkstelligt ?

    Gruss ThomasF
    Er lässt sich die Rechner in seinem Büro aufbauen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von plc_tippser
    Er lässt sich die Rechner in seinem Büro aufbauen.

    pt
    Er macht was??? Das finde ich allerdings schon ganz schön krass . Zeugt nicht gerade von gutem Betriebsklima und Vertrauen in die Mitarbeiter.

    Pfui, Chef !

    Gruß

    Holger

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von knabi
    Er macht was??? Das finde ich allerdings schon ganz schön krass . Zeugt nicht gerade von gutem Betriebsklima und Vertrauen in die Mitarbeiter.
    Immerhin spielt er dann mit offenen Karten, so ist jeder gewarnt und kann sich entsprechend verhalten, was ja vielleicht auch der Hauptzweck der Aktion ist.

    Das Gleiche wird woanders wahrscheinlich wesentlich häufiger klammheimlich gemacht, und dann ist das böse Erwachen oft viel fataler.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •