Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: 10. SPS-Forum Regional-Stammtisch am 13.10.2017 um 19 Uhr in Bielefeld (Runkelkrug)

  1. #41
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.853
    Danke
    403
    Erhielt 467 Danke für 372 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Sollte reichen:
    Anhang 38939
    Bring auch ne Rundzange zum Biegen mit, meine ist
    irgendwie weg...
    Gruß
    Tommi

  2. #42
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    577
    Danke
    256
    Erhielt 130 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Ich werde es leider nicht schaffen, da ich am nächsten Tag ab 7 Uhr ein straffes Programm bis in den Abend hinein habe. Das schaffe ich sonst nicht bei der Gesellschaft

    Wünsche euch aber viel Spaß! Vielleicht... nein... ganz sicher sieht man den ein oder anderen Ende November in Nürnberg
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #43
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.446
    Danke
    493
    Erhielt 1.140 Danke für 734 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Wer hat denn da die Bier-Preise festgelegt (ausgewürfelt?), daß große Pils teurer sind als kleine Pils? Sind die großen eine Sonderanfertigung? OK, muß der Kellner halt mehr flitzen für weniger Umsatz ...


    @hucki
    Ist der GNYE Alu?

    Harald

    ehhh... das ist mir noch nie aufgefallen .... verdammt... Ich trinke da jeden Mittwoch 2 grosse Bier. Was hätte ich da sparen können.......
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.

  4. #44
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.634
    Danke
    432
    Erhielt 898 Danke für 728 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    Bring auch ne Rundzange zum Biegen mit, meine ist
    irgendwie weg...
    Du meinst doch so eine:

    I500058.1-Kraft-Seitenschneider-180-mm-VDE.jpg

    oder?


  5. #45
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.853
    Danke
    403
    Erhielt 467 Danke für 372 Beiträge

    Standard

    Hallo, Fachkunde 4minus oder was...
    aber die brauchen wir auch!!!

    und nen Zollstock und nen Putzlappen,
    zwei, einen für die Hände, bei der Leitung...
    Gruß
    Tommi

  6. #46
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    10.791
    Danke
    884
    Erhielt 3.161 Danke für 2.561 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Heinileini Beitrag anzeigen
    You can't have a cake and eat it. Ent oder weder. Die HochsprachenProgrammierer wissen einfach nicht, was Bits und Bytes sind. Damit sie aber dennoch das eine oder andere Stückchen Software zu einem SPS-Programm beisteuern dürfen, muss der Compiler fein aufpassen, dass sie nicht mit Befehlen wie ROR oder SWAP ein totales Chaos in der INT- und DINT-Welt anrichten.
    Das waren noch Zeiten, als die SPS-Programmiererei noch nicht durch die HochsprachenProgrammiererei infiziert war und man noch alles durfte! ;o)

    [...]
    Habe früher gelegentlich die "kleinere Variante" (multiplizieren mit 257 und schieben nach rechts um 4 BitPositionen) benutzt, um die Tetraden (4-Bit-Gruppen) in einem Byte zu tauschen.
    Wofür ich das allerdings gebraucht habe, weiss ich nicht mehr ... vermutlich, um die von der HardwareAbteilung festgelegte Belegung von Eingangs- oder AusgangsBits an die Bedürfnisse eines SPS-Programmierers anzupassen.
    Hallo Heinileini, ich hoffe Dir kommt morgen beim Stammtisch nichts dazwischen. Ich möchte Dich unbedingt persönlich kennenlernen.

    Gruß Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #47
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    163
    Danke
    16
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    @Harald!
    Danke für die Blumen! Ich versuche ganz angestrengt, nicht daran zu denken, dass wegen Freitag, dem 13. etwas dazwischen kommen könnte. ;o)
    Ich freue mich auch schon darauf, einige aus dem Club der Leidensgenossen kennen lernen zu können.
    Aber egal, ob ich komme oder nicht - Du wirst enttäuscht sein ;o)
    Bin doch nur ein "Ehemaliger" (seit 2 Jahren im "Ruhestand" und noch viel länger nicht mehr als SPS-Programmierer aktiv), der auf dem heutigen Stand der SPS-Probleme gar nicht mehr mitreden kann.
    Aber Du machst mir grosse Hoffnung, dass ich mich in der erlauchten Runde trotzdem nicht deplatziert fühlen werde!!!
    Gruss, Heinileini

  8. #48
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.634
    Danke
    432
    Erhielt 898 Danke für 728 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Meine Frau kann nun leider doch nicht mitkommen.
    Das ist äußerst bedauerlich, insbesondere für meine Frau.


    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Gibt es noch Zu- oder Absagen ? Dann würde ich gleich eine Tisch für 12 buchen
    Ich möchte sie nun natürlich nur sehr ungern ihrem Schicksal am Freitag abend allein in Bielefeld überlassen.
    Für einen Platz in unserer Runde ist sie auch bereit, mit unserem 7sitzigen T6 insbesondere auf dem Rückweg zum Hotel als Taxifahrerin zu fungieren, soweit noch mindestens eine Person (neben dem aus Frauensicht nicht vertrauswürdigem Navi) nach der Tagung als Wegweiser/Navidolmetscher dienen kann.

    Die 5 weiteren freien Plätze wären auch schon auf dem Weg vom Brenner Hotel zum Runkelkrug verfügbar, sofern der Verkehrsgott der A14, A39 und A2 nichts gegen eine pünktliche Ankunft einzuwenden hat.

  9. #49
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.715
    Danke
    728
    Erhielt 1.154 Danke für 967 Beiträge

    Standard

    Ich möchte dann gerne einen Platz im Auto reservieren. und wenn das Bier nicht die übrig gebliebenen Gehirnzellen lahm legt funktioniere ich auch noch als Navi

  10. #50
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.853
    Danke
    403
    Erhielt 467 Danke für 372 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich freue mich einfach nur auf morgen abend 19:00...
    Gruß
    Tommi

Ähnliche Themen

  1. 10. SPS-Forum Regional-Stammtisch NRW
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 18:51
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 18:21
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 11:09
  4. 7. SPS-Forum Regional-Stammtisch NRW - Termin
    Von marlob im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:50
  5. 7. SPS-Forum Regional-Stammtisch NRW - Diskussion
    Von marlob im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •