Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zur Technikerschule

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallihallo...

    ich habe gerade meine Ausbildung zum Elektroniker FR Automatisierungstechnik vorzeitig beendet, habe einen guten Job gefunden bei dem ich ne Menge arbeiten muss, aber auch ne Menge lernen kann.

    Nun möchte ich aber auch nebenher eine Techniker Ausbildung bei dieser DAA-Technikum Truppe machen.

    Dazu habe ich nun Fragen, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann.

    - hat jemand Erfahrung mit dem Technikum? Weis da jemand was über die Qualität oder hat vielleicht eine bessere Idee, wo ich das machen könnte...? Wichtig ist mir, dass ich diese "duale" Methode nutzen kann, also dass ich einmal die Woche Unterricht habe, ein paar Seminare und halt den Rest per "Fernstudienunterlagen" erlernen kann. Ich muss desöfteren beruflich ins Ausland und und die Abende im Hotelzimmer könnte ich super zum lernen nutzen.

    - Ich bin mir nicht sicher, welche Fachrichtung ich wählen soll. Angeboten werden "Datenverareitungstechnik" und "Energie- und Automatisierungstechnik". Darüberhinaus wäre auch noch die Möglichkeit, staatl. gepr. Informatiker zu werden.
    Hat da vielleicht jemand ein paar Erfahrungen, oder Vorschläge, die er dazu äussern könnte?

    Ich sag dann im vorraus schonmal: Danke


    Gruss

    Hauke
    Zitieren Zitieren Fragen zur Technikerschule  

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe mich da auch mal Informiert.
    Schule wäre immer Samstags gewesen und noch 4x eine Woche aufs Jahr verteilt Schule vor Ort.Denn Rest must man dann von zu Hause aus machen.

    Mein Bekannter hat den Techniker für "Energie- und Automatisierungstechnik" dort gemacht. Mußt halt jeden Tag min. zwei Stunden lernen.


    Robert

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    957
    Danke
    239
    Erhielt 156 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Hallo Hauke,

    das Thema ist schon ein paar mal drangewesen, gib mal in die Forensuche "Technikerschule" ein, das sollte Dir schon mal einen Überblick geben.

    Gruß

    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr empfehlen kann man da auch:
    http://www.techniker-forum.de/

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Technikerschule -> Studiengang EP
    Von Insane im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:54
  2. Technikerschule für automatisierungstechnik
    Von Roos im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 16:49
  3. Technikerschule
    Von flyer im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 08:19
  4. Technikerschule
    Von DN8 im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 15:56
  5. Projektarbeit Technikerschule S5 100U
    Von ldk-gw-96 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •