Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Technikerschule

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich habe da eine Frage und hoffe das ich Sie hier richtige gepostet habe.

    Ich habe durchschnittliche SPS S7 Kenntnisse und betreue mehrer Anlagen in unserem Betrieb.
    Um mich weiter fortzubilden suche ich ein Fernstudium zum SPS Techniker.
    Kann mir vielleicht hier jemand einen guten Anbieter nennen, bzw seine Erfahrungen mitteilen.
    Ist so ein SPS-Techniker auf dem Markt etwas wert oder reine Zeitverschwendung.

    Über Eure Infos würde ich mich freuen

    Gruß

    FLYER
    Zitieren Zitieren Technikerschule  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Huhu,

    habe auch mal den SPS Techniker, allerdings Vollzeit auf der Akademie der Technologie gemacht.
    Gibt da auch eine staatlich anerkannte Prüfung etc.

    An sich ist es eine Berufsbezeichnung, jedoch ist als SPS Techniker eigentlich der Ingenieuer Fachrichtung SPS-Technik

    Für Bewerbungen hast du damit aber natürlich genau das Richtige in der Hand. Ich mutmasse jezt einfach mal das du recht viel praktische Erfahrung hast. Da kommt es dir doch sehr zu gute das du auch eine Nachweiss über dein Können hast.

    Von nur nebenher erlernen kann ich persönlich dir abraten. Du hast nie den richtigen Ansprechpartner und bekommst auch nicht wichtige Sachen vermittelt.

    Hoffe ist dir vielleicht hilfreich.

    Grüsse und schönen Feiertag heute.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    ansonsten such doch nochmal hier im Forum, es gab sehr viele Erfahrungsberichte und Meinungen zum Techniker etc... Es gibt glaube ich schon 2 oder 3 Threads, also such mal dann siehst du gleich welcher der richtige ist.

Ähnliche Themen

  1. Technikerschule -> Studiengang EP
    Von Insane im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:54
  2. Technikerschule für automatisierungstechnik
    Von Roos im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 16:49
  3. Fragen zur Technikerschule
    Von HSThomas im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:00
  4. Technikerschule
    Von DN8 im Forum Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 15:56
  5. Projektarbeit Technikerschule S5 100U
    Von ldk-gw-96 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •