Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SPS Techniker was bringts im Berufsleben??

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin 37 Jahre, bin gelernter Nachrichtengerätemechaniker mit Weiterbldung zum SPS Techniker (S5). Weiterhin bin ich MCSE 2000 finde aber leider keinen Job im Bereich der IT. Also zurück in das alte Leben nach fast 9 Jahren ADMIN
    Mache zur Zeit ne Ausbildung zum SPS Techniker (S7) und hoffe das meine Chancen steigen werden, was meint ihr ? Wie sieht es in der Berufswelt jetzt so aus?
    Zitieren Zitieren SPS Techniker was bringts im Berufsleben??  

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hi!

    Also bei uns siehts richtig gut aus! Allerdings musste ich feststellen, dass solche Firmen schon selten sind, die ständig Leute suchen. Und vor allem sind die Mitarbeiter dann im großen Bereich unterwegs!
    D.h. viele Stunden und immer unterwegs, wie ich auch.
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren es ist besser geworden...  

  3. #3
    HO_FW ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Unterwegs innerhalb der Woche ist kein Problem aber am WE ist es zu Hause doch am schönsten!!

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HO_FW Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin 37 Jahre, bin gelernter Nachrichtengerätemechaniker mit Weiterbldung zum SPS Techniker (S5). Weiterhin bin ich MCSE 2000 finde aber leider keinen Job im Bereich der IT. Also zurück in das alte Leben nach fast 9 Jahren ADMIN
    Mache zur Zeit ne Ausbildung zum SPS Techniker (S7) und hoffe das meine Chancen steigen werden, was meint ihr ? Wie sieht es in der Berufswelt jetzt so aus?
    Huhu,
    das kommt immer drauf an was du drauf hast.
    Einen Job wirst du als S7 Techniker ohne Erfahrung evtl ja schon bekommen.
    Ist das auch wirklich der Fachtechniker den du machst oder nur die Fachkaraft?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #5
    HO_FW ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo ist der Unterschied ?

    Die Ausbildung umfasst 480 Unterrichtsstunden in Vollzeit und ist nach VDMA irgendwas ausgerichtet! Abschluss heisst SPS Techniker

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn es SPS techniker ist dann ist das schon das richtige.

    Das ist dann eine saatlich anerkannte Prüfung als Fachteniker und etwas brauchbares. Hat bei mir aber 1280 Stunden gebraucht plus noch 160-320 Stunden oder so nebenher für ISO Zeugs und Qualitätsmanagement.
    Cool ist das du da fast täglich jemand anderen hast der dir etwas aus seinem Fachgebiet beibringt. Da ist mal wer von Siemns da für Frequenzumrichter, am nächsten Tag ein Proffessor der Hydraulikansteeuerungen lerht usw. Fand das mega super Geil weil du offen lernen konntest und dir das besonders herauspicken konntest was dir selbst wichtig ist. Wenn da grad was kommt was du schon kannst oder dich nicht interessierst kannst dich evtl in einen anderen Unterricht mogeln. Hab mich bei den Maschinenbauern immer gerne ins Pneumatik und Mathe gesetzt.


    Fachkraft sind dann so komische SPS Scheine in Teil 1 2 und 3.
    Da bekommst du dann ein Zertifikat einer Kammer des öffentlichen Rechtes. Kann gut sein, aber halt auch nicht.
    Lernste halt alles nacheinader ganz strukturiert von 8 bis 16 uhr, immer den gleichen Hoschi vor dir, am gleichen Platz, am gleichen Gerät.
    Ich würd da am 5. Tag schon abschalten.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Tüv SPS-Techniker
    Von steffis im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:24
  2. Unterscheid Techniker
    Von Insane im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:38
  3. SPS-Techniker
    Von Tobias2k9 im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:27
  4. Staatlicher Techniker
    Von Raydien im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:38
  5. SPS-Techniker gesucht
    Von lbuenger im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •