Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SPS S7 - sichere Job ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    so kannman so sagen- waldy kehr zurück
    Ich dachte mir, wenn klappt nciht mit SPS - Traumjob, dann muss man irgendwo das Geld trotztem weiter verdienen.

    ICh habe da zwischen zwei verschiedene Stelle gehat.
    Erste Stelle als Kafeeautomaten aufstellen ud reparieren.

    Und zweite Stelle - Kaltgetränke Automaten Aufstellen udn reparieren.
    Es ist so, es läuft so gut, bis Chef hat keine Kunden mehr.
    Das ist klar, kann man nicht jede Stunde zehn Automaten verkaufen, irgendwann will keine schon so was haben.

    Und dann bekommt man kündigung ( nicht nur ich, sondenr Buchalterien auch ).

    Na ja, dann begine ich mir schon überlegen, das nciht nur mit SPS Bereich ist schwirig mit der Arbeit, sondern überall.

    Nun die Frage, ob kann man heute wirklcih nch eine Job finden, wo kann man was mit SPS machen.
    gruß waldy
    Zitieren Zitieren SPS S7 - sichere Job ?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    wenn du Fit im gesammten Gebiet der Elektrotechnik udn Mechani, vor allem im Industriebereich bist und wirklich gut S7 mit allen Ansteuerungen wie Frequenzumrichter, Servomotoren, Schnitstellen etc. kannst; hast du momentan glaub nie Probleme eine Stelle zu bekommen.

    Ich kenen einige Firmen, für die ich aber nicht arbeiten möchte, die händeringend und verzweifelt richtig gute Leute suchen.
    Da musst dich dann halt aber festen Arbeitszeiten und interner Bürokratie hingeben. Ich würd ja nen Vogel bekommen wenn ich für jede Bestellung eine Unterschrift bräuchte, das immer Sammelbestellungen werden wo man dann 1 Woche wartet und wenn es mehr wie 1000 Euro sind muss der wo die Sammelbestellung macht das nochmal absegnen lassen.
    Oder wenn du eien spezielle MEssgerät brauchst das nicht am nächsten Tag hast sondern in den Investitonsplan des nächsten Quartals aufgenommen wird. Oder so Spässe

    Wunder mich ned warum die nie Geld haben und warum kein Freak da arbeiten will.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    na ja, so gut bin ich nicht,
    aber Kurzschluss schaffe ich bauen

    Ich meinte nicht über Profi, welche können alles,sondern über so genante Anfänger in mittelklass.

    gruß waldy

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    @maxi

    kannst du mal nen Tip geben welche Firmen das sind für die du nicht arbeiten möchtest. Die Nachteile die Du nanntest würde in kauf nehmen.

    Grüße Flitzpiepe

  5. #5
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi
    @maxi
    "Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür" - und nach 20 minut bekommt man Rechnung für Lüstige Partybus

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    waldy...

    deine beiträge sind immer die selben

    anfangs dachte ich noch dass du es schaffen könntest, aber wenn ich dass schon wieder lese - vergiss es einfach!

    sorry, aber ich kann es leider nicht schöner umschreiben...

    (natürlich nur meine persönliche meinung)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #7
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi ,

    @markus
    "vergiss es einfach" - so dachte ich mir vor ein Jahr.
    Ich habe da zwischen was anderes probiert, weil ich dachte wenn klapt nicht mit meine wünsche Beruf - muss man was anderes suchen.
    Hauptsache für mich fwürde finden nur sicheres Job, egal , ob das Traum Job ist oder nicht.


    "aber wenn ich dass schon wieder lese " - komisch, wenn bekomme ich Absage von meine Bewerbungen, ich schreibe wieder neue Bewerbung, nach deine Teorie - muss ich das nicht mehr auch machen?

    Also, ich sage nur, für diese letzte Jahr ich habe mit SPs nichts gemacht, weil ich versuchte einfach Feste Job finden.
    aber wo wie sieht es aus, heute bekommt man keine Feste Job ( über Profie und Millionere meine ich nicht).
    Jede hat eigene Meinung, wie ich

    gruß waldy

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Köln / Bonn
    Beiträge
    41
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey, also ich arbeite als Automatisierungstechniker in der chemichen Industrie und die suche wirklich viele!

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @Nickel

    Ah, daher dein Avatar . Falschen Merker gesetzt für die neue Hautcreme?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Waldy ist wieder da! Ich hatte schon geglaubt, ihm wäre etwas Ernsthaftes zugestoßen. Welcome!
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Hurra!  

Ähnliche Themen

  1. Sichere Abschaltung SEW MoviDrive
    Von stb_abe im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 08:15
  2. Sichere Entlüften ?
    Von JesperMP im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 08:50
  3. Sichere Entlüftung überbrücken
    Von element. im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:24
  4. Sichere Datenarchivierung
    Von softwareheini im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 06:59
  5. Sichere Antriebe
    Von alkolix im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •