Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 60 of 66 FirstFirst ... 10505859606162 ... LastLast
Results 591 to 600 of 653

Thread: Corona - wie geht ihr damit um?

  1. #591
    Join Date
    17.06.2003
    Posts
    1,455
    Danke
    584
    Erhielt 82 Danke für 72 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich musste erst mal googeln was das mit Aluhut bedeutet. So wie ich das verstanden habe akzeptieren Leute die anderen den Aluhut verpassen keine andere Meinung.
    Ihr könnt mich gern belehren wenn ich da falsch liege. Liegt vieleicht am Alter und wenn man schon einige Phasen der Politik mitgemacht hat.

  2. #592
    Join Date
    14.03.2017
    Location
    Bonn/Koblenz
    Posts
    204
    Danke
    41
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Default

    Eben das bedeutet es nicht....
    Ist zwar nicht Wikipedia, aber ich finde die Erklärung ganz gut:

    https://www.giga.de/extra/netzkultur...as-eigentlich/

    So und bevor sich jetzt wieder empört wird, mein Beitrag mit dem Aluhut war rein humoristisch gedacht, und nicht weil ich der Überzeugung bin, dass ich das Recht auf die Wahrheit gepachtet habe....
    Also nichts für ungut...
    Hier könnte eine Signatur stehen...

  3. #593
    Join Date
    17.06.2003
    Posts
    1,455
    Danke
    584
    Erhielt 82 Danke für 72 Beiträge

    Default

    @Mrtain

    Ich wollte dich auch nicht angreifen. Ich hasse nur solche Begriffe der Medien wie Aluhut.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rudi für den nützlichen Beitrag:

    Mrtain (17.10.2020)

  5. #594
    Join Date
    19.05.2008
    Posts
    791
    Danke
    157
    Erhielt 203 Danke für 143 Beiträge

    Default

    Hier ein richtig guter Artikel aus der Zeit:
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...daritaet-moral
    Fasst recht versöhnlich die Problematiken zusammen.
    Eine einfache Lösung gibt es nicht.
    _________________________________________________
    EMV-Probleme? Sowas hatten wir noch nie!
    Aber manchmal passieren seltsame Dinge – die versteht keiner…

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chräshe für den nützlichen Beitrag:

    Mrtain (17.10.2020),vollmi (19.10.2020)

  7. #595
    Join Date
    06.10.2003
    Posts
    4,527
    Danke
    626
    Erhielt 787 Danke für 616 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Chräshe View Post
    Hier ein richtig guter Artikel aus der Zeit:
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...daritaet-moral..
    Quote Originally Posted by ZEIT
    .. Wer jung ist, leidet stärker unter den Sperrstunden, unter den Party- und Versammlungsverboten, hat aber gleichzeitig ein geringeres Risiko, vom Virus schwere Schäden davon zu tragen..
    Auch "Wohlstandsverlust" könnte man durchaus als schweren oder zumindest als nachhaltigen Schaden bezeichnen. Darunter haben die Jungen noch sehr lange zu leiden.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
    John Ruskin

  8. #596
    Join Date
    17.07.2009
    Location
    Am Rande der Ostalb
    Posts
    7,588
    Danke
    1,501
    Erhielt 1,824 Danke für 1,387 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Rudi View Post
    Ich musste erst mal googeln was das mit Aluhut bedeutet. So wie ich das verstanden habe akzeptieren Leute die anderen den Aluhut verpassen keine andere Meinung.
    Ihr könnt mich gern belehren wenn ich da falsch liege. Liegt vieleicht am Alter und wenn man schon einige Phasen der Politik mitgemacht hat.
    Naja Aluhut hat eigentlich nix mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Es ist einfach in gewisserweise ein Synonym für Menschen, die an Verschwörungstheorien und Esoterik glauben.
    Aktuell finden sich bei Coronademonstranten viele davon.
    Und das ist eigentlich bedauerlich!

    Denn es ist klar und sinnvoll, dass man Politik, Wirtschaft, Lobbyisten und auch Medien zur Zeit auf die Finger schauen muss.
    Nur diese Anliegen gehen gerade leider total unter. Die Linken, Rechten und Verschwörungstheoretiker spielen damit eigentlich der Politik in Hände.
    Diskussionen wie z.B. über den Sinn der Förderung der Automobilindustrie treten in den Hintergrund.

    Gruß
    Blockmove

  9. #597
    Join Date
    22.11.2006
    Location
    CH
    Posts
    4,595
    Danke
    1,097
    Erhielt 932 Danke für 684 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by kafiphai View Post
    Verbaust du an deinen Anlagen Taster Ohne Schaltkontakte?
    Und doch sind sie besser als nichts, nur funktionieren werden sie nie!
    Das ist etwas schlechter Vergleich. Denn bevor ich keine Taster einbaue weils grad keine gibt die beim ersten Tastendruck funktionieren, bau ich halt welche ein die man drei mal kräftig drücken muss um die Maschine zu starten. Die Alternative wäre auf die Maschine ganz zu verzichten, was ist wohl schmerzhafter?

  10. #598
    Join Date
    10.08.2013
    Posts
    96
    Danke
    27
    Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by vollmi View Post
    Das ist etwas schlechter Vergleich. Denn bevor ich keine Taster einbaue weils grad keine gibt die beim ersten Tastendruck funktionieren, bau ich halt welche ein die man drei mal kräftig drücken muss um die Maschine zu starten. Die Alternative wäre auf die Maschine ganz zu verzichten, was ist wohl schmerzhafter?
    Das wird versucht einzureden: Die Maschine braucht keine Taster um zu funktionieren!
    Die Leitrechner(Imunsysteme) steuern die Maschine.
    Und diese Supervisor-Prozesse wollen natürlich gut gepflegt sein.(zB. durch Atmung, oh das wird ja erschwert...)

    Eine Maske ist wie ein Taster ohne Schaltkontakte - sieht wichtig aus, braucht es aber nicht...
    Wehe dir, wenn dir der Kunde drauf kommt, dass du Taster die nicht funktionieren und nie gebraucht wurden verbaut und verkauft hast....

    Seht euch doch das Video von Daniele Ganser an.
    https://youtu.be/3gertJ5VFfM
    (falls noch verfügbar, denn die Zensur ist in dieser Zeit unbeschreiblich)

    Ich verstehe einfach nicht wie man diese Manipulationen nicht sehen kann...
    (hoffe das war nicht zu abstrakt)

    LG
    Peter

  11. #599
    Join Date
    14.03.2017
    Location
    Bonn/Koblenz
    Posts
    204
    Danke
    41
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Default

    Und ich verstehe nicht, wie man hinter allem jedem eine Verschwörung sehen kann...
    Hier könnte eine Signatur stehen...

  12. #600
    Join Date
    06.10.2003
    Posts
    4,527
    Danke
    626
    Erhielt 787 Danke für 616 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dr. Daniele Ganser, der Typ hat wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen?
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
    John Ruskin

Similar Threads

  1. TIA Typ Variant und wie geht man damit um
    By vollmi in forum Simatic
    Replies: 29
    Last Post: 14.03.2020, 13:37
  2. Replies: 16
    Last Post: 25.08.2017, 13:04
  3. TIA Meldehandling - wie geht ihr da vor
    By Pico1184 in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 14.05.2015, 11:05
  4. Energiemanagement. Habt Ihr damit zu tun??
    By MeisterLampe81 in forum Stammtisch
    Replies: 42
    Last Post: 07.05.2015, 23:02
  5. AUF DB - und was geht jetzt alles damit ?
    By rs-plc-aa in forum Simatic
    Replies: 25
    Last Post: 03.04.2007, 09:47

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •