Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche: Adapterstecker S5-115U -> S7-400

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    u.U habe ich hier eine 115u mit 3 x 32 di und 5 x 32 do die ich gegen ein s7-400 austauschen möchte.

    vom prinzip her kein problem.
    die anlage darf aber zur zeit nur kurzzeitig stehen.

    das s5 prog gedenke ich erst einmal nach s7 zu konvertieren. das meiste sind nur einfache bitoperationen, sodas ich denke das dies keine grossen probs machen wird.
    die anpassung / verbesserung mache ich dann während der laufzeit.

    das umverdrahten dauert aber zu lange. und wenns nicht sofort wieder läuft müssten wir zurückverdrahten.

    ich denke mir das jetzt so
    s7 aufbauen und in schrank stellen. s7 stecker verdrahten und auf einen adapterstecker gehen auf den ich dann erstmal den stecker der s5 baugruppen stecke.

    so liesse sich schnell testen ob alles mit der s7 läuft.

    was ich also brauche wäre so ein adapter für die s5-seite. gibts sowas?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren Suche: Adapterstecker S5-115U -> S7-400  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Im CA01 unter S7-400 bei Erweiterungsgeräten schauen. Sind aber keine Preise o.ä. drin.
    Originaltext:
    SIMATIC S5-Erweiterungsgeräte zur dezentralen Erweiterung der SIMATIC S7-400 Zum Anschluss an bestehende SIMATIC S5-Anlagen
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    nee. das ist nicht das was ich meine. ich will keinen kombibetrieb haben.

    ich versuchs nochmal zu erklären.

    ich habe an jeder baugruppe ja einen frontstecker sowohl auf s5 als auuf s7 seite.

    um jetzt mal eben zu testen, ob die s7 läuft, müsste ich im normalfall die ganzen drähte vom s5 frontstercker auf den s7 frontstecker umlegen.
    das will ich mir für den test aber nicht antun. wenns nämlich nicht auf anhieb klappt, müsste ich alle drähte wieder zurck auf den s5-frontstecker klemmen.

    um das ganze jetzt ohne den s5 frontstecker abklemmen zu müssen zum
    s7 frontstecker zu bringen, brauchte ich einen adapter der im prinzip so aussieht wie die leiste der s5 baugruppe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von volker (24.10.2006 um 15:34 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    und wieso willst du keinen IM463 nehmen? 1 Baugruppe allein umzuschwenken nützt dir eh nichts.

    MfG
    André Räppel
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren s5 -> s7  

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    brauchte ich einen adapter der im prinzip so aussieht wie die leiste der s5 baugruppe.
    @volker
    Liegt denn nirgends ein Stapel alte S5-Komponenten? Die braucht doch eh keiner mehr. Irgendwie lassen sich damit doch bestimmt die benötigten Adapter zusammenlöten.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-concept Beitrag anzeigen
    1 Baugruppe allein umzuschwenken nützt dir eh nichts.
    habe ich auch nicht vor. ich werde schon komplett tauschen.
    den rahmen mit den baugruppen und der 4xx er werde ich genauso konfigurieren wie jetzt die 115er.

    wenn ich also fertige adapter hätte, wäre der provisorische umbau in 10 minuten erledigt. und falls es nicht klappt kann ich sofort wieder auf die 115er zurückstecken.

    ich habe zur zeit keine möglichkeit die anlage für stunden ausser betrieb zu setzen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Wenn es Dir hilft, habe ich hier noch ein paar alte (defekte?) 115U Baugruppen - daraus ließen sich sicherlich die von Dir benötigten Adapter herstelen.

    Aber vorsicht -- nichts hält länger als ein Provisorium

    Etws fertiges gibt es da wohl nicht (abgesehen von der IM Baugruppe)

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    VARIOFACE-S5-S7-Adapter für SIMATIC ® S7

    http://www.phoenixcontact.de/news/248_7904.htm

    dann auf --> zum Produktkatalog klicken

    PS: Die Siemens sind nur teurer

    NOP 0
    Zitieren Zitieren Mein Vorschlag findest Du Hier  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:13
  2. [suche] S5-115U
    Von Lipperlandstern im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:28
  3. Suche S5 115U 135U
    Von Wilhelm im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 17:50
  4. Op5 S5 115u 942
    Von Schuetzebub im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:04
  5. Suche Anleitung für 115u LM306
    Von Mainframe1979 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •