Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche ein Übungs-Modell!

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich (Azubi) werde mir bald eine S7-300 zulegen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Übungs-Modell (z.b. Roboter), welcher mir viele Möglichkeiten gibt Programme zu schreiben!

    Kennt jemand eine Firma die solche Modelle verkauft? Oder könnte ich im Ebay fündig werden?!

    Danke Tobi
    Hoch lebe die S7-Automatisierung!
    Zitieren Zitieren suche ein Übungs-Modell!  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Pfuscher Technik hat da was, oder http://www.andor-service.de/ ,aber alles nicht gerade ein Schnäppchen.....
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Du bist also Azubi.

    Was macht den die Firma bei der Du lernst?

    Also ich finde es praktisch wenn es Themenmässig in die Richtung passen würde. z.B. Materialfluss: Hochregallager oder so.
    Macht sich auch gut wenn man Interesse an dem Produkt des Arbeitgebers zeigt.

    Nicht nur wegen dem Geld würde ich ein eigenes Projekt starten und kein Fertiges Modell kaufen. (Azubi=> Lerneffekt)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hör dich doch mal um on nicht bei einer anderen Frima diese dich in ein kleiens Prjekt integrieren können. 2-4 Wochen in etwa.
    Und gehe dort als überbetriebliche Ausbildung für deisen Zeitraum hin.

    Falls es in deinen Ausbildungsplan steht muss sich übrigens deien Frima um deine LErnobjekte kümmern.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hm, Selbstbau ist ne gute Idee, aber es müssen auch die entsprechenden Fertigungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich habe da schon Aufzugsanlagen, Packstationen und Förderanlagen als Modell gesehen, aber ohne Möglichkeit zum drehen und fräsen liesse sich davon leider nichts verwirklichen.

    In der E-Bucht gibts auch immer wieder mal ausgediente Industrieroboter, aber das sind schon größere Kaliber, für die auch der entsprechende Platz in der Werkstatt vorhanden sein muss.


    Gruß und guten Rutsch,
    Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist so ein Thema wo man nicht allgemein schreiben kann. Da man ja nicht die gegebenheiten kennt. Aber wenn ich mir die Kids anschaue die Roboter basteln denke ich mir das ein Übungsmodell auch möglich sein sollte.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Messverstärker der Marke HBM, Modell DMC 9012 A
    Von onefortheo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 21:44
  2. Schmierölpumpen Modell
    Von Axel123 im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:13
  3. übungs klausur awl + kpl
    Von mmbrother im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 15:29
  4. Suche Modell für S7 Progi ev. Fischer
    Von falk.jaeger im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:55
  5. Java Applet zur Fernsteuerung von Fahrstuhl Modell
    Von RoadRunner0 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •