Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Projekt zu vergeben: Umprogrammierung Bosch -> S7

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Habe gerade eine Kundenanfrage vorliegen, bei der es um die Umsetzung einer BOSCH-REXROTH- in eine S7 - Steuerung geht. Grob gesagt geht es wohl darum, die BOSCH-Steuerung komplett gegen Siemens auszutauschen, da sich beim Kunden kein Mensch mehr mit BOSCH auskennt und wohl auch einige Änderungen zu realisieren sind. Einzelheiten kenne ich noch nicht, habe morgen erst ein Kundengespräch.

    Ich möchte hier einfach mal vorab anfragen, ob hier jemand Zeit, Lust und die entsprechenden Fähigkeiten hat, ein auf einer (voraussichtlich) CL400 bestehendes SPS-Programm auf eine 300er-S7 umzusetzen. Inwiefern der Kunde auch Original-Quellcode besitzt, weiß ich nach dem Kundentermin... Der Kunde sitzt übrigens im nörd-östlichen Rhein-Main-Gebiet.

    Bei generellem Interesse bitte per PN bei mir melden.
    Zitieren Zitieren Projekt zu vergeben: Umprogrammierung Bosch -> S7  

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Olav,

    ich habe eben deine Anfrage gelesen. Suchst Du noch jemanden, der so ein Projekt realisieren kann (Umstellung CL400 auf S7)?

    Wir sind ein Ingenieurbüro für Steuerungs- und Automatisierungstechnik und haben langjährige Erfahrung mit beiden Steuerungen. Die Umsetzung wäre für uns also kein Thema.

    Falls noch Interesse besteht, bitte bei mir melden.

    Gruß
    Oliver Schaile

Ähnliche Themen

  1. Biete Bosch R200 Baugruppe für eine Bosch CL200
    Von ronaldo1901 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:31
  2. SPS dynamisch ne IP vergeben?
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:47
  3. WAGO 750-841 IP Adresse vergeben
    Von 12345x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 10:57
  4. Teilenr. vergeben
    Von slma im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:47
  5. MPI adresse vergeben
    Von costa im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •