Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Software zum Erstellen eines Stromlaufplans

  1. #11
    Join Date
    14.07.2004
    Posts
    67
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    So als alternative kann ich das ElektroCAD von Aucos empfehlen.
    Das Preis/Leistungsangebot ist wirklich genial... es gibt verschiedenen
    ausbaustufen und ist echt einfach damit zu arbeiten... hab das jetzt schon seit 5 Jahren und zeichne alles Schemas damit!!!! ist echt genial und sehr sehr günstig...

    have fun

    http://www.elektrocad.ch
    es gibt immer was zu tun
    Reply With Quote Reply With Quote ELEKTTROCAD  

  2. #12
    Join Date
    05.07.2012
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    86
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Default

    Hallo Zusammen...
    Ich hoffe ich erreiche noch jemanden auf diesem Thema.

    Welche Erfahrungen habt Ihr in den letzten Jahren gesammelt. Bin auf der Suche nach einem Programm für Schaltplanerstellung. Habe auch schon so manche Berichte (Eplan, WSCad, Caddy etc.) gelesen und bin jetzt bei Treesoft hängen geblieben.

    Welcher Erfahrung habe Ihr mit diesem Programm gemacht?

    Ist das Programm eine Alternative zu Eplan, WSCad (teuer)?

    Mehr wie 30 bis 40 Zeichnungsseiten werden es nicht. Kleiner Betrieb, kleine Projekte.

    Wäre schön wenn sich hier einer meldet.

    Gruß

    piksieben
    Reply With Quote Reply With Quote Treesoft, alternative CAD Lösung  

  3. #13
    Join Date
    03.04.2008
    Posts
    6,464
    Danke
    238
    Erhielt 825 Danke für 698 Beiträge

    Default

    Gehört das nicht wieder zuerst in Werbung?

    Mensch, wie bescheuert muss man denn sein, zu denken, dass Schleichwerbung so wie jetzt wieder, nach hinten losgeht?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #14
    Join Date
    05.07.2012
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    86
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Default

    Hi bike,

    Erst lesen, dann denken und wenn man keine Ahnung hat, Klappe halten.

    Ich wusste auch nicht, das meine Anfrage so beleidigend ist und bescheu..., kehr vor der eigene Tür.

    Ich habe eine Anfrage gestellt.

    Gruß

    piksieben
    Reply With Quote Reply With Quote böse Wörte  

  5. #15
    Join Date
    02.06.2006
    Posts
    243
    Danke
    7
    Erhielt 49 Danke für 42 Beiträge

    Default

    Das ist eine Frage wo es keine Allgemeingültige Antwort gibt. Ich habe mir vor kurzem WS CAD Suite angeschaut. Ist eigentlich einfach zu bedienen und sicherlich billiger als EPLAN.
    Tree CAD kenne ich nur von früher, und war eigentlich auch ok. Elektrocad kenne ich auch von früher ist aber schon 7 Jahre her. Damit wollte ich eigentlich nichtmehr arbeiten, die sind auch von WSCAD übernommen worden.
    Ich arbeite aber fast täglich mit EPLAN. Ich wollte die Funktionalitäten nichtmehr missen die EPLAN bietet. EPLAN ist halt auch teuer. Ich mache auch sehr viele kleinere Schaltschränke. Aber auch größere Anlagen. Und im Umfeld der Werkzeugmaschinenindustrie kommt man ohne EPLAN auch nicht aus da dies dort sehr oft gefordert wird. Wenn man für die großen Automobilisten arbeitet oder für große Firmen z.B. SEW, Grundfos, Thyssen Krupp, Siemens, etc. wird auch immer EPLAN gefordert.
    Aber die Entscheidung mußt du selber fällen.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu georg28 für den nützlichen Beitrag:

    piksieben (27.02.2014)

  7. #16
    Join Date
    03.01.2008
    Posts
    56
    Danke
    44
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ELCOM von Hager wäre eine alternative einfache bedienung für überschaubare schaltpläne das richtige Listenpreis so bei 450€.

    Mfg
    Robin

Similar Threads

  1. Software für Kunden erstellen
    By SY50 in forum Stammtisch
    Replies: 16
    Last Post: 06.11.2017, 06:06
  2. Software um Schrittkettenplan zu erstellen
    By CheGuevara83 in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 12
    Last Post: 29.04.2016, 16:51
  3. Software um Prozessablauf zu erstellen
    By knorpe in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 10
    Last Post: 14.11.2011, 07:28
  4. Replies: 8
    Last Post: 15.08.2005, 13:03

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •