Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Siemens S7 Dozent gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Person die uns die Handhabung einer Siemens SPS S7 mit Profibus- Sensoren/Aktoren wieder auffrischt.
    Die Teilnehmer sind Elektriker aus der Instandhaltung und haben vor ca. 2 Jahren einen SPS Grundkurs besucht, seit dieser Zeit aber wenig mit der SPS gearbeitet.
    Ziel dieser Schulung soll die Erlangung einer effizienten Störungsbehebung sein.
    Der Dozent sollte praktische Erfahrung im Umgang mit der SPS haben. Der Schulungsort wäre ein Unternehmen in Arnsberg. Schulungsunterlagen, Schulungs-SPS (S7-300) und Programmiergerät sind vorhanden. Der letzte Tag der Schulung könnte an einer existierenden Anlage stattfinden. Die Gruppengröße beträgt ca.3-4 Personen und es sind zwei Gruppen geplant. Der Schulungszeitraum ist mit 4 Stunden pro Tag pro Gruppe geplant, Kurslänge = 5 Tage.
    Die Durchführung kann auch anders als beschrieben gehandhabt werden, über andere Lösungen kann man reden.

    Ich hoffe das ich hier einen praxisnahen Dozenten finden werde.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Grüße der E_Meister.
    Zitieren Zitieren Siemens S7 Dozent gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Die Schulungen von Grollmuss+Ripp sollen ganz gut sein:

    http://www.grollmus-ripp.de/

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=11316

    Gruß Kai

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Hi,
    kann ich bestätigen wir hatten die auch mal bei uns in der Firma, kannst ja mal Kontakt aufnehmen!

    HDD

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Herr Kern und Herr Schindler von KS-Automation haben viele
    Jahre Erfahrung mit kundenspezifischen S7-Schulungen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mal bei der ETIG GmbH in Groß Särchen anfragen, der Peter macht gute Schulungen!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Gesucht, Siemens Sinumerik´s...!!!
    Von SPS_Student im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:08
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 09:51
  3. Dozent für Codesys gesucht
    Von Gaida im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 17:22
  5. siemens/lumberg makros gesucht...
    Von fr4nk im Forum E-CAD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •