Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Programmierer Simatic S3

  1. #11
    Avatar von jabba
    jabba ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo IBN-Service,

    Du kannst mir glauben , das hatte ich schon nach 10 Sekunden eingeworfen, ohne den Umfang der Arbeiten zu kennen.

    Vor allem ist in dem Werk Siemens S5/S7/840D sehr verbreitet, sonst nur BWO.

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich habe dafür noch so ein 4 Zeilen PG.

    Evtl. kann ich das Umprogrammieren.

    Aber schnell und günstig wird das ganze nicht.
    Es bedarf viel bezahlte Zeit sich wieder in die Materie ein zu arbeiten.

    Wisst du schon einen geneaueren Umfang?
    Ist es eine grosse Fräsanlage?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    soweit ich mich erinnern kann gibbet auch ein Tool zum Umsetzen von S3 Programmen auf S5.
    Wir haben im Dezember die letzte S3 Anlage stillgesetzt.
    Die Ironie an der ganzen S3 Geschichte war bei uns allerdings: Wir haben auf den großen Knall gewartet, das die Steuerung komplett versagt, was Sie allerdings die ganzen Jahre nicht getan hatte.
    Nun ist das Produkt der Anlage bei uns ausgelaufen.

    Bis auf Bitoperationen kann diese nichts. Achte darauf, ob spezielle Karten eingebaut sind. Damals haben Elektronikfirmen gerne eigene Steckkarten gebastellt.
    Und es ist die einzigste Steuerung, die ich kenne, wo man Ausgänge "kaputtprogrammieren" kann.
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, eine aktuelle Steuerung einzusetzen. So ein Umbau ist weitaus billiger als eine S3 zu erweitern, da der Aufbau sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Ansonstem, mach die kein Bammel davor. Selbst eine Kaffeemaschine ist heute intelligenter wie die S3 Steuerung.

    Ein wenig Hilfestellung kann ich dir über das Forum geben.


    MFG

    Der Mondmann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  2. Sps Programmierer
    Von andiehm im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 14:08
  3. Simatic-Programmierer
    Von SPS.at im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:57
  4. Programmierer
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 09:20
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •