Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmierer-Unterstüzung benötigt

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für ein kommendes Projekt, dass ich aus Kapazitäts-Gründen nicht selbst bearbeiten kann, benötige ich für meine Firma einen SPS-Programmierer (selbstständig).
    Der Sitz unserer Firma ist im Großraum Bielefeld (NRW / OWL).

    Projekt-Beschreibung :
    Es handelt sich um eine Zeitschriften-Kommissionier-Anlage, die wir für eine befreundete Firma erstellen sollen (nicht unser Standard-Geschäft).
    Bei dieser Anlage würde über Netzwerk an einen angeschlossenen PC ein (oder mehrere) Kommissionier-Aufträge übertragen werden. Die Platzbelegung der K-Anlage wird auf gleiche Weise übertragen.
    Die K-Anlage besteht im Einzel-Segment aus einem Regal mit einem TP177 und Leucht-Anzeigen für jedes Fach. Ein auf einem Transportband einfahrende Palette wird ggf. auf einer dem Segment zugehörigen Waage angehalten und tariert. Die Leucht-Anzeige zeigt an, aus welchem Fach die Zeitungen zu entnehmen sind und das TP die Anzahl und ggf. Zusatz-Info's. Ob die korrekte Anzahl kommissioniert wurde, wird über die Wagge festgestellt. Ist an diesem Segment die Kommissionierung abgeschlossen, so fährt die Palette weiter.

    Im Erst-Ausbau gibt es zunächst nur ein Segment. Später kann sich die Segment-Anzahl (stark) erhöhen.

    Die Steuerung und die restliche Hardware würde von meiner Truppe erstellt werden. Ein eventueller späterer Ausbau müßte mit eingeplant werden.

    Bei Interesse an dieser Aufgabe erbitte ich Rückmeldung und/oder Angebot per PN oder Mail.

    Für weitere Info's stehe ich (natürlich) in diesem Thread zur Verfügung.

    Gruß
    LL
    Zitieren Zitieren Programmierer-Unterstüzung benötigt  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Frag mal dem markus, seine Firma Uhltronix hat immer kapazitäten frei.

  3. #3
    Avatar von Larry Laffer
    Larry Laffer ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    ... he, wo kommt denn der UG auf einmal wieder her ...?

    Schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Ich glaube, für Markus liege ich ein bißchen weit aus der Richtung. Ich denke mal, dass müßte eher jemand mehr bei uns in der Nähe machen ...

    Gruß
    LL

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... he, wo kommt denn der UG auf einmal wieder her ...?

    15 UG Beiträge an EINEM Tag ------ Hiiiilfe!

Ähnliche Themen

  1. S7 Softnet benötigt?
    Von Sesssko im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:42
  2. Schmale Messwandler benötigt
    Von Semo im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:40
  3. Starthilfe benötigt !
    Von Greeny im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:21
  4. Graph-Exorzist benötigt
    Von SPS-Mirk im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 10:08
  5. Schnelle Hilfe benötigt
    Von E-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •