Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verkaufe EFE-SPS (DDR)

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, aufgrund einer retrofitmaßnahme verkaufe ich eine DDR-SPS.
    Die EFE700 war Standart in kleineren Werkzeugmaschinen und läuft noch zuverlässig, es handelt sich um ein komplettes Rack mit Stromversorgung, CPU, mehreren Ein/Ausgabebaugruppen (Relais, Transistor).
    Für Neueinsteiger nicht geeignet, da schlichtweg veraltet.Ein Programmiergerät habe ich nicht dazu, wer jedoch einen Ersatzteilstock benötigt, ist damit gut bedient.
    Vielleicht kann es jemand gebrauchen, der DDR-Maschinen wartet und repariert.
    VB 50,- für das komplette Gerät mit Kurzanleitung.
    bauerelektronik-ät-web de, da ich selten im Forum bin.
    Zitieren Zitieren Verkaufe EFE-SPS (DDR)  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    versuchs doch mal hier:
    http://www.robotrontechnik.de

    im forum
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Bei dem Preis doch ein echtes Schnäppchen

    50 € = 100 DM = 1000 Ostmarkt

    Aber für meinen Flurschrank, wo die alten Steuerungen lagern (A020, CL200 ..) ist mir die Bauform zu groß.

    Kieler
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist die EFE_700 noch verfügbar?
    Erbitte Info. Danke.


    pretender2009

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    72
    Danke
    13
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pretender2009 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist die EFE_700 noch verfügbar?
    Erbitte Info. Danke.


    pretender2009
    bauerelektronik-ät-web de

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wende Dich mal an die Jungs von der Robotrontechnik, am besten im Forum von denen posten, die arbeiten auch teilweise solchen alten Schrott wieder bis zur Funktion auf. Mal abgesehen das der Thread schon steinalt ist.

    Gruß
    Mario

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das der Thread steinalt ist, klar bekannt. Außerdem bin einer derjeningen, die "solchen alten Schrott aufarbeiten". Leider funktioniert der angegebene Emailkontakt nicht. Suchen weitere Ersatzteile für eine EFE_700. Ein Versuch wars wert.


    pretender2009

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Der Emailkontakt funktioniert leider nicht (oder nicht mehr)!

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    und warum wendest Du dich dann nicht an die Jungs der Robotrontechnik? Was ist Deine Intention bei der Geschichte? Elektronisches EDV Sadomaso ist ein Steckenpferd von den Jungs. Das ist keineswegs abwertend gemeint.
    So wie ich das sehe ist an DDR Dingern diskret mit DIL Schaltkreisen mit ein wenig Hühnerfutter ringsherum alles reparabel. Der Blechkrams ist logischerweise davon ausgenommen.
    Wenn Du etwas konkreter wirst was gebraucht wird würde ich auch mal in meinem Müllhaufen schauen, im tiefsten Punkt ist da bestimmt noch was an Bauelementen zu finden.

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    11
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bei einer der Jungs der Robotrontechnik bzw. Rechenwerk Halle/Saale. Wir suchen noch komplette EFE_700-Teile, günstig und funktionsfähig. Das ist meine Intention!


    pretender2009

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: S7-CPU's, CP's, I/O's und TP
    Von Saltemohn im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:38
  2. Verkaufe S7 CPU
    Von N_Fected im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:13
  3. Verkaufe S7 CPU
    Von N_Fected im Forum Suche - Biete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:08
  4. [verkaufe] s7 200 cpu 212
    Von veritas im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:54
  5. Verkaufe S7 CPU und CP
    Von master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •