Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CNC-Maschinen modernisieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für wen von Euch ist das "täglich Brot"?
    Hintergrund: Ein Kunde möchte ältere Maschinen (Metall-Bearbeitungszenten etc) kaufen, und dann die wohl störanfälligen Steuerungen komplett rausschmeißen und modernisieren.
    Da wir als recht kleine Firma zwar viel SPS machen, aber CNC nach meiner Auffassung eine ganz andere Baustelle ist, möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich mit sowas auskennen, zumal wir nicht über das entsprechende knowhow verfügen.
    Ich habe also versprochen, mich zumindest mal umzuhören.
    Es geht wohl, soweit ich das jetzt gehört habe, um 3-Achs Maschinen mit ca. 8-10 Antrieben.
    Wer hat an solchen Aufträgen Interesse?
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)
    Zitieren Zitieren CNC-Maschinen modernisieren  

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo Pjoddi.

    unser täglich Brot ist es Retrofit an Werkzeugmaschinen jeder Art.
    CNC-Steuerungen von Siemens, Heidenhain, Fanuc, Mitsubishi etc. sind uns bekannt.
    Auf welche CNC-Steuerung soll den umgerüstet werden?

    In welchem Bundesland hat dein Kunde seinen Firmensitz.

    Bis dann
    Bis dann mal

    Martin
    Zitieren Zitieren CNC-Steuerungsumbau  

  3. #3
    Avatar von pjoddi
    pjoddi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Welches System zum Einsatz kommen soll, ist noch offen.
    Ich kenne leider die verschiedenen Systeme nicht, aber vom Bauchgefühl her wäre ich ja für Siemens, weil wir das im SPS-Bereich machen, und evtl. gibts dann ja mal die Notwendigkeit der Verquickung, und dann wäre ein gleicher Hersteller immer schonmal ein Gewinn...
    Unser Kunde sitzt mittig in Niedersachsen, etwas Süd-Östlich von Bremen.
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von pjoddi Beitrag anzeigen
    Welches System zum Einsatz kommen soll, ist noch offen.
    Ich kenne leider die verschiedenen Systeme nicht, aber vom Bauchgefühl her wäre ich ja für Siemens, weil wir das im SPS-Bereich machen, und evtl. gibts dann ja mal die Notwendigkeit der Verquickung, und dann wäre ein gleicher Hersteller immer schonmal ein Gewinn...
    Unser Kunde sitzt mittig in Niedersachsen, etwas Süd-Östlich von Bremen.


    Hallo Pjoddi,

    Siemens CNC-Steuerungen einzusetzen wäre kein Problem, man könnte z.B. die 840di sl einsetzen und evtl zusätzlich die neue Antriebstechnik von Siemens Sinamics nutzen.

    Niedersachsen wäre auch kein Problem wir sitzen im schönen Münsterland.


    Vielleicht kannst du mir ein E-Mail mit näheren Angaben zukommen lassen
    so das wir Kontakt aufnehmen können. O.K.
    Bis dann mal

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Gesamtheit von Maschinen
    Von Safety im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 17:42
  2. Schweissen an Maschinen
    Von deltamax im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:53
  3. Messung von Maschinen.
    Von rostiger Nagel im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:13
  4. Maschinen-Grundstellung
    Von HardAmLimit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:52
  5. Stromversorgung für Internationale Maschinen
    Von Integer im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •