Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eplan-Zeichner

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen!

    Das passt jetzt vielleicht nicht zur SPS, ich wills aber trotzdem reinschreiben:

    Wir sind auf der Suche nach einem EPlan-Zeichner, der für uns nebenher ein paar Pläne zeichnen könnte. Im Moment stehen verschiedene Angebote von uns aus, wobei alle Kunden grossen Wert auf den EPlan legen.
    Wir sind ein noch recht neues Unternehmen (14 Monate) und noch etwas neu auf dem Gebiet des EPLAN. Naja, bis jetzt gings ganz gut vorwärts, auch wenn vorher noch keiner von uns was mit Eplan gemacht hat.
    Ausserdem haben wir momentan keine zeitlichen Reserven, um das selbst zu machen.
    Vielleicht mal eine Beschreibung der nächsten Anlage:
    1. Schrank: Einspeisung über 2 Zuleitungen (Haupt und Notbetrieb) mit 2 Hauptschalter
    2. Schrank: Leistung mit Motorschutz, 2 FUs, Schützen, Thermorelais, ...
    3. Schrank: SPS, TouchPanel MP277, nen Haufen Klemmen für Sensoren und Tastern...

    ca. 20 Antriebe, (2 davon über FUs)
    jeder Antrieb besitzt eine VorOrt-Steuerstelle mit NotAus, Start, Stop, Hand, Automatik, Betriebsleuchte, Störleuchte, Hand-Anzeige.
    3 Gruppensteuerschränke, mit JEWEILS wiederum 3 VorOrt-steuerstellen.
    alle Signale werden über die SPS verarbeitet, kein Einsatz von Relais mit Selbsthaltung o.ä.

    Ablauf wäre in etwa so: Wir würden eine grobe Übersicht erstellen, die Antriebe sind ja aber immer gleich aufgebaut, besitzen nur andere Leistungen... Die erste Ausgabe geht zur Prüfung an die Leute vor Ort. Danach gibts wohl ein paar Korrekturen und Änderungen. Nach dem Bau der Anlage und auch während der Inbetriebnahme kommen sicher auch noch Änderungen, also auch hier Zeit einplanen.

    Inhalt des Planes:
    Deckblatt
    Inhaltsverzeichnis
    Busübersicht
    SPS-Kartenübersicht
    Schaltpläne
    Schrankaufbau Türen
    Schrankaufbau Montageplatten
    Klemmenpläne
    Klemmenübersicht
    Kabelübersicht
    Stücklisten

    Über die Version kann ich nichts sagen, so 5.7 oder so. (die letzten wollten P8, das war aber Siemens als Kunde).

    Ich sag einfach mal, wer Zeit und Interesse hat, einfach melden, dann kann ich auch genaueres schreiben. Preislich werden wir uns sicher einigen können.
    Gruß

    Jelly
    Zitieren Zitieren Eplan-Zeichner  

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich arbeite mit einem freien Projektanten zusammen, der auf E-Plan fit und auch preislich top ist.

    Grüße aus der Lausitz
    Holger

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    29
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jelly,
    Haben in der Firma eplan5.7 und auch p8. Könnte das auch privat zu Hause nutzen. Bei interesse kansst Du dich ja melden.

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. Suche Eplan-Zeichner für Einzelauftrag
    Von element. im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  3. Suche Zeichner für ELCAD-Projekt
    Von dodo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 15:19
  4. suche eplan-zeichner/in
    Von lbuenger im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:04
  5. EPLAN Zeichner Raum LB-S
    Von Duracell0511 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •