Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schulung, Lehrgang oder Crashkurs für Step5

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    meine Firma hat sich entschlossen, den Leuten, die noch nicht so lange dabei sind (mich eingeschlossen) eventuell den Umgang mit Step5 beibringen zu lassen. Viele unserer älteren Anlagen laufen noch damit und die Kundendiensteinsätze häufen sich so langsam... Das Problem ist: Wir haben nur noch 2 Mann bei uns, die damit umgehen können. Unser Programmierer (der nie Zeit hat, einem was zu zeigen) und ein Kollege von mir, der auch ständig weg ist. Gibt es im norddeutschen Raum, oder irgendwo auf der Welt, noch Lehrgänge oder Crashkurse oder ähnliches?
    Ich will mich nicht darauf verlassen, dass meine Firma sich drum kümmert. Da bringe ich lieber selber den Stein ins Rollen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der es sich zutraut, einem kleinen Haufen von Chaoten was beizubringen... Bin gespannt, ob sich jemand meldet.

    Gruß,

    Markus
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren Schulung, Lehrgang oder Crashkurs für Step5  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von diabolo150973 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Firma hat sich entschlossen, den Leuten, die noch nicht so lange dabei sind (mich eingeschlossen) eventuell den Umgang mit Step5 beibringen zu lassen. Viele unserer älteren Anlagen laufen noch damit und die Kundendiensteinsätze häufen sich so langsam... Das Problem ist: Wir haben nur noch 2 Mann bei uns, die damit umgehen können. Unser Programmierer (der nie Zeit hat, einem was zu zeigen) und ein Kollege von mir, der auch ständig weg ist. Gibt es im norddeutschen Raum, oder irgendwo auf der Welt, noch Lehrgänge oder Crashkurse oder ähnliches?
    Ich will mich nicht darauf verlassen, dass meine Firma sich drum kümmert. Da bringe ich lieber selber den Stein ins Rollen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der es sich zutraut, einem kleinen Haufen von Chaoten was beizubringen... Bin gespannt, ob sich jemand meldet.

    Gruß,

    Markus
    Hallo Markus,

    kannst Du "norddeutschen Raum" etwas konkretisieren?
    aus wie vielen Leuten besteht der kleine Haufen von Chaoten?
    welche Vorkenntnisse sind vorhanden?
    was soll vermittelt werden?

    Pylades

  3. #3
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wir sitzen ca. 15km östlich von Hamburg. Wenn sich aber jemand finden würde, der im eigenen Büro arbeitet, wäre eine Anreise unsererseits sicherlich möglich. Ich habe da leider nicht das letzte Wort. Als "Gruppe" kannst Du von maximal 5 Personen ausgehen. Zwei (einer davon bin ich) haben gar keinen Plan von Step5 / S5, einer ein bischen und einer ist fortgeschritten. Ich weiß auch nicht, was für Anforderungen an Lehrer, Ausbilder, oder was auch immer, gestellt werden. Es müsste komplett bei "0" angefangen werden...
    Bei Interesse würde ich dann den Kontakt zu meiner Geschäftsleitung herstellen und ich hoffe, dass die da mitmacht.

    Gruß,

    Markus
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    diabolo150973 (19.06.2008)

  6. #5
    Avatar von diabolo150973
    diabolo150973 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das hört sich sehr interessant an! Den Laden werde ich mal vorschlagen!!!

    Danke

    von Markus an Markus
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. Online Lehrgang bei SPS-Forum oder Hausaufgabe
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 10:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:28
  4. S7-Schulung oder autodidaktisch?
    Von Solaris im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:12
  5. Step7 und/oder Step5 auf PocketPC ??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •