Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SUCHE: Leuchtmelder-Fassung 230V BA9S von Klöckner-Moeller + Lämpchen

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, welche Produktnummer die benötigte Lampenfassung hat, aber es handelt sich auf jeden Fall um eine Fassung, die in die gelb-schwarzen Gehäuse von Klöckner-Moeller auf die Bodenschiene gesteckt werden.
    Passende Schließer und Öffner haben die Bezeichnung M22-KC10 bzw. M22-KC01.

    Konkret: Ich brauche eine passende BA9S-Leuchtmelder-Fassung mit Bodenhalterung (Angebot am besten mit angehängtem Bild) und mindestens ein 230V BA9S-Lämpchen.

    Vielen Dank,
    Forumaner
    Zitieren Zitieren SUCHE: Leuchtmelder-Fassung 230V BA9S von Klöckner-Moeller + Lämpchen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hab jetzt keine Katalog zur Hand, aber so wie ich mich errinnere gibt es bei M22 keine BA9s mehr. Nur noch LED's für alle gängigen Spannungen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    also den Vorgänger der Titan-Serie?

    Da war in den 230V-Fassungen eine Diode drin und dann mit 115V-Birnchen bestückt (soweit ich mich da recht erinnere?). Na, ja, Glimmlampen hab ich da auch schon mal gesehen ...

    und das Ganze für IM-Gehäuse

    Das Birnchen ist ja wohl die geringste Schwierigkeit. wenn ich dran denk, schau ich mal morgen, ob das Titan-LED-Lämpchen da in das alte System reinpasst.
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo kermit, hallo jabba,

    also ich fände schon besser, wenn noch jemand die alte Fassung für BA9S-Lämpchen finden würde, aber wenn ihr nur noch welche mit LED habt, dann würde ich die auch nehmen, dann aber ein paar auf Reserve!
    Wichtig ist nur, dass ich 230V AC anschließen kann und die Fassung in das M22-Gehäuse passt (Montageart: Bodenbefestigung)!

    In der eBucht habe ich so eine Fassung mit LED gefunden, die in mein Gehäuse passen würde:
    http://cgi.ebay.de/15x-Moeller-LED-E...QQcmdZViewItem

    Jabba, was du geschrieben hast, stimmt! Auf der Moeller-Seite habe ich auch nur Fassungen mit LED's gesehen, aber so fortschrittlich muss es bei mir zu Hause nicht sein! Die Lampe leuchtet hochgerechnet höchstens 5 Tage im Jahr, weil die Gartenpumpen-Steuerung immer in Automatik läuft und das Lämpchen nur anzeigen soll, wenn in Handbetrieb geschaltet wurde!

    Danke und Gruß,
    Forumaner

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard

    Wieviele brauchst Du und wenn in welcher Farbe? Reserve braucht man nicht, die halten ewig.

    Grüße Frank

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    bei möller gibt es noch den Leuchtmelder konisch BA 9s

    typ bestell-nr. farbe
    L-R 208689 rot
    L-G 208690 grün
    L-Y 208691 gelb
    L-W 208692 weiß
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Ergebnis: die alte Serie und die aktuelle Titan-Serie passen überhaupt nicht zusammen. Anbei ein Bild der alten Fassung - aber eben leider nicht die 230V-Version, sondern 24V mit eingebautem Vorwiderstand. Das Bild aus der Bucht zeigt die Titan-Lampe.

    Die Titan-Serie habe ich nie mit BA9s kennen gelernt ...

    Aber da gibt es doch bei Conrad bestimmt beliebige (Glimm-)lampen, wo man einfach nur ein 12mm-Loch bohrt und das Ding neben den LDT oder was auch immer das in dem IM-Gehäuse ist, mit rein setzt (da es ja eh, scheint es, rein privat ist).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von himbeergeist Beitrag anzeigen
    Wieviele brauchst Du und wenn in welcher Farbe? Reserve braucht man nicht, die halten ewig.
    Grüße Frank
    Ich brauche eigentlich nur eine 230V-Fassung, aber ich möchte lieber eine als Reserve haben, also insgesamt zwei Stück und am besten in weiß.
    Was mir dazu einfällt: Wir rüsten auf der Arbeit die BA9s-Fassungen auch auf "LED-Fassungen" um, falls diese nicht schon wegen den TP's wegfallen, aber die LED's halten leider nicht lange.
    Am meisten Ausschuss machen die Fassungen mit LED von Siemens!

    Zitat Zitat von kermit Beitrag anzeigen
    Aber da gibt es doch bei Conrad bestimmt beliebige (Glimm-)lampen, wo man einfach nur ein 12mm-Loch bohrt und das Ding neben den LDT oder was auch immer das in dem IM-Gehäuse ist, mit rein setzt (da es ja eh, scheint es, rein privat ist).
    Mit Sicherheit kann man ein bisschen improvisieren, aber bei 230V und im Außenbereich möchte ich lieber nicht experimentieren.
    Ansonsten klasse Tipp, ist ja, wie du schon richtig erkannt hast, für eine private Anlage.
    Aber keine Sorge, die Gehäuse sind vor Regen geschützt!

    Gruß,
    Forumaner

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    möchte nur bekanntgeben, dass ich ein Angobt bekommen habe und ich demnach nicht mehr auf der Suche bin.

    Vielen Dank,
    Forumaner
    Zitieren Zitieren Ich habe bekommen, was ich brauche!  

Ähnliche Themen

  1. Klöckner Möller Leuchtmelder ef Defekt
    Von Der Schützspezialist im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 19:08
  2. Suche Klöckner Moeller Lichtstromdosen
    Von Phase im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 12:10
  3. Suche Software für PS3 Klöckner Moeller
    Von emikel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:53
  4. Suche Klöckner Moeller ZB4-501-UM1
    Von Windtek im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:53
  5. Lichtsteuerung mit Klöckner Möller EASY 230V AC
    Von Jogo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •