Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche LGIS Steuerung bzw. Software/Vertrieb

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kennt jemand die LG Industrial Systems Kleinsteuerung Master K 120 ?

    Haben grade in der Firma 35 hässliche kleine Gebrauchtmaschinen zum Umbau bekommen die eine LGIS Master K120S Steuerung mit einem Fortech TP200 Zeilendisplay haben.

    Leider finde ich im Internet grade mal ein paar pdf Dateien auf polnischen, russischen oder asiatischen Seiten z.B.

    http://www.foster.pl/pdf/plc/catalogue/MK_catalogue.pdf

    darüber.

    Meine Frage ist eigentlich, ob jemand weiß, ob und wo sowas auch in Deutschland vertrieben wird, damit man (natürlich nur legal) an die Programmiersoftware dieser Geräte kommt.
    Zitieren Zitieren Suche LGIS Steuerung bzw. Software/Vertrieb  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Roje Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt jemand die LG Industrial Systems Kleinsteuerung Master K 120 ?

    Haben grade in der Firma 35 hässliche kleine Gebrauchtmaschinen zum Umbau bekommen die eine LGIS Master K120S Steuerung mit einem Fortech TP200 Zeilendisplay haben.

    Leider finde ich im Internet grade mal ein paar pdf Dateien auf polnischen, russischen oder asiatischen Seiten z.B.

    http://www.foster.pl/pdf/plc/catalogue/MK_catalogue.pdf

    darüber.

    Meine Frage ist eigentlich, ob jemand weiß, ob und wo sowas auch in Deutschland vertrieben wird, damit man (natürlich nur legal) an die Programmiersoftware dieser Geräte kommt.


    Ich habe gerade auch gegoogelt - siehe unten - ich frage mich wie
    man solche Harakiri-Aufträge annehmen kann. Das ist ungefähr so, als
    ob ich ein 7er BMW zu Reparatur annehmen würde und habe nicht einmal
    einen Maulschlüssel.





    Zur Software:

    KGL-WIN application is free of charge programming tool for Master-K series.

    This application allows programming, debugging, project down- and up-loading and on-line program edition. Programming language is very simple and easy to learn. It supports IL, LD programming methods.


    Loader cable is made of three-wire cable and standard DB9 plugs. Connections shown bellow (siehe http://foster.pl/en/index.php?id=c05_02#kgl ).


    Alles KOP!


    Auf nach Polen!!!!!

    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Roje (15.07.2008)

  4. #3
    Roje ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ich frage mich wie
    man solche Harakiri-Aufträge annehmen kann. Das ist ungefähr so, als
    ob ich ein 7er BMW zu Reparatur annehmen würde und habe nicht einmal
    einen Maulschlüssel.
    Naja, in der ursprünglichen Kalkulation saß ja auch noch der Einbau einer Easy von Moeller drin.

    Doch als mein Cheffe sich die Dinger angeguckt hat, hat er sich spontan in die (vorhandenen und somit "kostenlosen") Steuerungen verliebt. Dem ging nur durch den Kopf " 35x150€=5250€=ca. 1Monatsrate für seinen Audi S4.

    Und die Trottel die sich mit dem Teil auseinander setzen müssen, sitzen ja eh nur den ganzen Tag rum und "spielen" am Computer oder testen unsinnige Sicherheitsfunktionen bei ner IBN .

    Dem Kunden ist diesmal komischerweise auch alles egal, aber Gott sei Dank, verlangt er Ersatzteilgarantie. Also wird´s wohl doch hoffentlich ne Easy .

    Trotzdem Danke, aber die Vorraussetzung wäre eben, dass man die Dinger in Deutschland beziehen können muss, und dass scheint mir ja leider nicht der Fall zu sein.
    Geändert von Roje (15.07.2008 um 09:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Biete mal was nicht technisches - Vertrieb/Marketing
    Von JoergH im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 08:59
  2. alte Steuerung neue Software
    Von Elektropro! im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:11
  3. Bosch Steuerung! Welche Software?
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 16:00
  4. Suche S7 300 Steuerung
    Von halbschuh im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 04:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •