Wer kann s7-300 cpu314 ifm reparieren??

zu Rep. CPU 314 IFM

Hi,
ich hatte kürzlich genau das gleiche Problem mit meiner alten 314IFM. Die 5V-LED flackerte sporadisch beim Einschalten und die CPU ging in SF-Störung, Diagnose meldete Peripheriefehler, Gerät war so nicht mehr zu gebrauchen (Fehler-Code weiß ich nicht mehr) Eichler hat geantwortet ich solle das Teil hinschicken, sie habens geprüft (~3-4 Wochen) und einen KVA gemacht. Belief sich auf knapp über 1000 € netto - habe dankend drauf verzichtet und das Teil zur Verschrottung preisgegeben... Mit anderen Worten: Die Reparatur lohnt sich nach meiner Meinung - zumindest dort - kaum...
Ich bin dann auf eine neue 313C umgeschwenkt - war wesentlich preiswerter.
Jörg
 
Hallo

Schraub das ding doch einfach mal auf, bei vielen
Siemens-Baugruppen ist eingangsseitig eine Sicherung eingelötet.
Vielleicht hast du glück, und das war es schon.
Die Sicherungen bekommst du z.b. bei RS.

Gruß
Timo
 
Zurück
Oben