Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Softwaretests

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich biete hier meine Dienstleistungen im Bereich Softwaretesting an. Auf Wuensch mache ich Black-Box-Tests(u.a Funktions-, Regressionstests...), Testanalyse, erstelle Dokumentation und Teststrategien.

    Als ich ein Team habe, moeglich sind hier auch groessere und langfristige Auftraege.

    Erfahrung - Mitarbeiter eines grossen Softwarehauses(Produkte fuer Telekomunikationsindustrie und Banking).
    Tests von Automatisierungstechnikbereich sind auch moeglich.

    Bei Fragen senden Sie mir bitte eine private Nachricht.

    Gruesse,
    Martin
    Zitieren Zitieren Softwaretests  

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von martin3885 Beitrag anzeigen
    Als ich ein Team habe, moeglich sind hier auch groessere und langfristige Auftraege.

    Gruesse,
    Martin
    sorry diesen satz verstehe ich nicht

    mit welchen tools wird denn getestet im bereich automatisierung?
    nur mal interesse halber
    viele Grüße
    klaus.ka

    alles was Du im Leben anderen Menschen gibst, bekommst Du irgendwann wieder zurück, egal von dieser oder einer anderen Person

  3. #3
    martin3885 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Klaus,
    mit dem Team meinte ich, dass ich nicht alleine das mache und falls da ein groesserer Auftrag kommen sollte, koennen wir das auch machen.

    Vom Automatiesierungstechnikbereich ist ja halt schwierig zu diskutieren mit welcher Software wird das gemacht... hauptsaechlich beim solchen Testen geht es eher um die Funktionalitaet der Applikation zu testen und dann eventuelle Probleme dem Programmierer zu melden. Als ich selbst ein paar Inbetriebnahmen unterstuetzt habe, habe ich auch gesehen wie viel Zeit wird da gebraucht um kleine Fehler bem Kunde vor Ort zu reparrieren. Das kostet Zeit und vor allem Geld. Ich wuerde mich freuen, wenn jemand das zuerst fuer mich testen wuerde um mir sagen, was da falsch ist, als dass der Kunde boese auf mich schaut. - Hier beispielweise koennte das eine Visu, ein Programm fuer ein mobile Geraet oder auch ein SPS-Programm(dann wird das in Step7 getestet und simmulated) sein.

    Gruss,
    Martin

  4. #4
    martin3885 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hab gerade einen sehr interessanten Artikel zum Thema Software-Testing gefunden. Falls jemand daran interessiert waere:
    http://www.computerwoche.de/knowledg...939/index.html

    Gruesse,
    Martin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •