Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Arbeit nicht für mich

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    es ist nun bald soweit, meine Frau ist demnächst arbeitslos. Ich hatte vor längerer Zeit schonmal hier eine Anfrage eingestellt, ich versuche es hier einfach noch einmal neu. Also meine Frau ist beruflich Controller in einem Ausbildungsunternehmen. Wir wohnen in Gera und suchen etwas im Umkreis von 50km. Sie war auch schon einmal in einem Automatisierungstechnikunternehmen beschäftigt. Sie scheut sich nicht vor solchen Dingen wie EDV Einkauf, Buchhaltung, was weiß ich - also breitbandig ohne Technikscheu, gegenwärtig etwas eingerostet aber doch schon fließend Englisch Wort und Schrift. Russisch ist auch kein Problem. Sie weiß also wovon Sie spricht, eine Seite die ich sehr an Ihr schätze. Also alles in allem der gute Geist im Haus für viele Probleme. Wenn jemand einen Link oder Tip hat bitte mal Bescheid sagen.

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Suche Arbeit nicht für mich  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    das mit den jobs ist eine schande, hier ein paar links, wo sie evtl fündig werden können:

    www.meinestadt.de
    www.monster.de
    www.JobScout24.de
    www.jobrapido.de/
    www.stepstone.de
    www.kimeta.de
    www.jobpilot.de
    www.jobsuche-leichtgemacht.de
    www.jobsintown.de
    www.jobware.de
    www.jobrobot.de
    de.gigajob.com
    www.myjobnextdoor.com

    viel, viel erfolg

    greetinx

    sue
    Geändert von dariyos (17.09.2015 um 10:05 Uhr)
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    und danke erstmal für die Links, aber die Qualität der Angebote speziell bei Monster kann man vollständig in die Tonne treten. Das Ding läuft da seit fast einem Jahr, mit Ortsbeschränkung ähnlich wie oben. Was da an Angeboten kommt ist alles nur nicht in diesem Umkreis. Wir haben hier keinen Ort der Österreich heißt....

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo Mariob,

    sorry, ich möchte dir und deiner Familie nicht zu nahe treten aber
    die Gegend um Gera, mit 50 km Umreis, ist nicht unbedingt die prosperierende, sich super toll entwickelnde Stadt in Deutschland. Klar ist es schwer und nicht einfach aber manchmal muss man halt dorthin ziehen wo die Jobs sind.

    Habe ich auch schon oft machen müssen und hat immer viel Kraft gekostet, sich aber beruflich immer gelohnt!

    Grüße,


  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von joergel Beitrag anzeigen


    ..aber manchmal muss man halt dorthin ziehen wo die Jobs sind.

    Du solltest aber schon bedenken das mancher nicht einfach der Arbeit hinterherziehen kann.

  6. #6
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich will mich nochmal in Erinnerung rufen. Joergel, Du kannst mir damit nicht zu nahe treten, gegenwärtig geht es nur ganz einfach nicht. Soll also heißen der Einwurf ist schon in Ordnung. Wir hatten uns mal bei einem sogenannten Arbeitsbeschaffer hier kundig gemacht, die Typen wollen nach einem Monat einen Bruttolohn als Bezahlung. Hier ist was los, mal abgesehen davon das die auch leben müssen - aber hier wird ja noch aus der Not einiger armer Suppen (also nicht uns, ich rede hier von ganz armen Schweinen) Kohle gemacht. Mir fällt in diesem Land manchmal nicht mehr viel dazu ein....

    Gruß
    Mario

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Arbeitsbeschaffer sollten eigentlich die Arbeitsämter sein.
    Oder waren die nur für das Ausstellen von "Vermittlungsgutscheinen" bzw.zum Kaffeetrinken da ?

  8. #8
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja,
    vor allem war das Gejaul am Telefon gut, man habe doch dann bereits einen ganzen Monat ohne Vorleistung gearbeitet und das wäre doch so großzügig. Was sollen da manche Selbständige hier im Forum sagen? Für einen Bruttolohn kriegt man ja teilweise nicht mal eine richtige CPU und arbeiten tun die auch nur aus Spaß....

    Gruß
    Mario

Ähnliche Themen

  1. Suche Arbeit als Elektroinstallateur/SPS-Techniker
    Von Pepe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 10:15
  2. Ich suche arbeit der ingenieur elektronik
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:10
  3. Arbeit nicht für mich
    Von mariob im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:03
  4. Arbeit ?????
    Von EWS im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •