Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 57

Thread: Ich möchte "Programmierkenntnisse" verkaufen

  1. #31
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

    Über diesen Post kann ich nur staunen, ich gehe mal davon aus, dass das ein Fake ist. Ich kenne hier nicht den genauen Datenschutz, aber wenn der Zoll das in die Finger bekommt, wie lange braucht der bis die Daten von Auto-Holgi ihm bekannt sind? Sicherlich macht es Spaß jemandem die Eisenbahn zu automatisieren. Die Reaktionen hier im Forum finde ich hart, im Augenblick warte ich noch auf ein Statment von QM , sicherlich unterstützt er Holgi noch ein wenig mit Win CC.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  2. #32
    Join Date
    31.08.2008
    Posts
    140
    Danke
    20
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Default

    mal im ernst, da kann man ja richtig stinkig werden, da hat also jemand mal mit ner 200er siemens fünf digitale ausgänge gesetz, das ganze sogar noch mit binärlogik versehen und behauptet programmieren zu können? und als tadel der ganzen sache will er hier nun also auch noch hilfe zu illegalen geschäften, in meiner zeit als selbstständiger programmierer habe ich an soetwas niemals gedacht, und es gab gerade am anfang jahre wo ich unter hartz4-niveau an verdienst nach hause ging, wäre froh gewessen als jungtechniker ne feste anstellung zu haben, was aber durch diverster gründe nicht möglich war, und dann kommt hier so einer daher, da bekommt man echt nen lachkrampf, mal im ernst, kauf dir ne 313c, das step7 und geh auf nen sps-kurs bei der ihk, danach wollen wir mal sehen wie "gut" du bist, hier programmieren die leute zum teil 20 jahre, haben das mit hirn und verstand gelernt, und dann kommt der aus dem privathaushalt erlernte wissende an und will seine "dienstleistungen" an den mann bringen, von mir aus tu das, aber schau das es legal bleibt, darüber hinaus wirst du mit sicherheit schnell an deine grenzen gelangen, denn: elektroinstallation, automatisierungstechnikund was da alles dazugehört lassen sich nicht trennen, und das einzige was du machen dürftest ist das programmieren, und da möcht ich ja mal sehen wie lange du dich da problemlos durchhangelst ohne entsprechend grob fahrlässig zu arbeiten

    *kopfschüttel*
    Last edited by SBC-User; 02.02.2009 at 08:36.
    Der einzige Weg zum Wissen, ist zu erkennen was man nicht weiß, und auch niemals wissen wird!

  3. #33
    Join Date
    31.01.2009
    Posts
    8
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Ich verstehe ja das beim Thema Schwarzarbeit die Toleranz gegen null geht und das auch zurecht, aber wenn ich mir das Eingangsposting noch mal anschaue sehe ich dort nicht eine Gefahr für irgendein Unternehmen.

    Auch einen Aufruf und Ermutigung zur Schwarzarbeit habe ich z.B. in keinem Satz gegeben noch von anderen gelesen.
    Dies währe dann auch eine Anstiftung zu einer Straftat.

    Eine selbständige Tätigkeit neben der beruflichen funktioniert nur auf einer äußerst kleinen Ebene die sich mehr im privaten Bereich abspielt.
    Anschließend wachsen dann die Aufgaben und eine Firma entsteht. Ad Hoc könnte ich fast ein dutzend Beispiele nennen.

    Für mich ist seine Ausdrucksweise etwas ungünstig gewählt, aber es sind auch viel zu wenige Details bekannt um sich daraus ein Gesamtbild zu machen.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TPA für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard Bäurle (02.02.2009),OHGN (02.02.2009)

  5. #34
    Join Date
    20.10.2003
    Location
    Biberach
    Posts
    5,406
    Danke
    1,065
    Erhielt 1,531 Danke für 969 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by TPA View Post
    Ich verstehe ja das beim Thema Schwarzarbeit die Toleranz gegen null geht ...
    Unabhängig von meiner eigenen Meinung, die meisten Menschen
    betrachten das doch eher als Sport oder bestenfalls als Kavaliers-
    delikt
    , den Staat und damit uns alle zu betrügen.

    Null Toleranz gibt es doch nur dann, wenn jemand im eigenen Teich
    fischt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholzki

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    TPA (02.02.2009)

  7. #35
    Join Date
    31.01.2009
    Posts
    8
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Gerhard Bäurle View Post
    Unabhängig von meiner eigenen Meinung, die meisten Menschen
    betrachten das doch eher als Sport oder bestenfalls als Kavaliers-
    delikt
    , den Staat und damit uns alle zu betrügen.

    Null Toleranz gibt es doch nur dann, wenn jemand im eigenen Teich
    fischt.
    Da hast Du vollkommen Recht, ich meinte null Toleranz auch nur auf die Antworten in diesem Bereich.

    Solange wie der „Gesetzgeber“ in zwei Klassen aufteilt und mit zweierlei Maß richtet, wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern.

    - Man zahlt einfach nach und kommt mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe davon.
    - Man wird freigesprochen und hebt zwei Finger in die Luft und verlangt nun Hilfe von „uns“ Steuerzahlern, für die eigenen Fehler.

    Wie ist dann der häufigste Kommentar im Kleinen.
    Die Grossen machen es doch genauso!
    - Wenn dir jemand erzählt deine Idee sei verrückt, ignoriere ihn.

    - Die Welt hat einen Mangel an Ideen, aber einen Überfluss an Funktionären

    - Einen anderen Weg zu gehen ist schwer, den konventionellen zu gehen ganz einfach, man läuft einfach hinterher

  8. #36
    Automatik-Holgi is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    16.07.2006
    Posts
    159
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Hallo Leute, danke für Eure Meinungen!
    Ich muss an dieser Stelle TPA in mehrfacher Hinsicht Recht geben:
    ich habe mich wahrscheinlich zu unklar ausgedrückt!
    ursprünglich habe ich wirklich eher die Überlegung gehabt, das Ganze mehr privat zu halten und dann auch mehr in Richtung "Modelleisenbahn" oder irgendwelche Beleuchtungssteuerungen, die kaum Schaden anrichten können, denn ein Profi bin ich absolut nicht, wie es hier auch schon gemutmaßt wurde!
    UND NOCHMAL: mir liegt es sehr fern, den Versuch zu wagen, den Fiskus zu bescheißen!
    Ich habe weißgott andere Sorgen, als das Risiko einzugehen, mir den Ärger mit Anwälten, meinem Arbeitgeber o.ä. einzuholen!
    Und wo wir schon beim Thema sind, die letzten Tage mit harter Arbeit und die Ankündigungen meines Chefs für die nächsten Wochen und Monate haben mir gezeigt, dass meine Freizeit demnächst wohl sehr rar werden wird. Also hat sich das Thema ganz bestimmt erledigt!
    Danke für Euer Interesse !
    Ihr dürft gerne weiter antworten...
    Schöne Grüße vom Hobby-SPSler Holgi

  9. #37
    Join Date
    07.07.2004
    Posts
    3,381
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Quote Originally Posted by Automatik-Holgi
    die letzten Tage mit harter Arbeit und die Ankündigungen meines Chefs für die nächsten Wochen und Monate haben mir gezeigt, dass meine Freizeit demnächst wohl sehr rar werden wird.
    Na dann ist ja alles klar, der Aufschwung kommt endlich an ...

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Reply With Quote Reply With Quote Dat Merkelchen hat recht ...  

  10. #38
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Posts
    7,038
    Danke
    337
    Erhielt 1,599 Danke für 1,341 Beiträge

    Default

    Also du widersprichst dir ja in jedem deiner Posts selber:
    - Du willst also nicht das irgendwer was davon weiß ( FA, AG )
    - Du willst das ganze (natürlich) nicht ganz unentgeltlich machen

    Wie nennt man sowas nun also im Voksmund ... hmmmm ... mir fällts gerade nicht ein ...

    Ansonsten wenn du kein Gewerbe anmeldest, dann gibt es überhaupt keine Rechtlichen Voraussetzungen,
    und du kannst tun und lassen was du willst (außer den genannten wie Schwarzarbeit, Haftungsfragen etc...)

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  11. #39
    Join Date
    04.09.2007
    Posts
    45
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    vielleicht erklärt er uns ja bald was der zoll dazu sagt

  12. #40
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,167 Danke für 550 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by hhbjörn View Post
    vielleicht erklärt er uns ja bald was der zoll dazu sagt

    was aillst du eingentlich immer mit deinem zoll???
    und eingentlich denke ich reit es jetzt, für mich zuminest hat sich die sache soweit geklärt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 08.10.2018, 12:36
  2. Replies: 5
    Last Post: 29.09.2016, 17:35
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    By senmeis in forum Antriebstechnik
    Replies: 3
    Last Post: 07.03.2011, 11:21
  4. Siemens LOGO! "AM2 AQ2" zu verkaufen
    By philipp83 in forum Suche - Biete
    Replies: 0
    Last Post: 13.02.2009, 11:21
  5. Replies: 4
    Last Post: 02.07.2008, 12:06

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •