Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche SPS Programmierer mit Phoenix Kenntnissen

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Suche einen SPS-Programmierer mit Phoenix Kenntnissen für ein Projekt bei Audi in Ingolstadt.
    Die Programmierarbeiten finden an den Wochenenden und Betriebsferien bei Audi statt.
    Bei Interesse bitte melden.

    Gruß Christian
    Zitieren Zitieren Suche SPS Programmierer mit Phoenix Kenntnissen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ich arbeite zufällig bei Phoenix, habe auch schon mehrere Steuerungen programmiert. Um was geht es denn genau? Und welche Ausmaße hat das Programm ungefähr, also was soll es grob machen?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    interbus mit siemens sps oder phoenix plc?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    ich denke es wird wohl um den B8-Standard mit PC Worx und ILC-Steuerungen gehen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Phoenix  

  5. #5
    Pate77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es ist nach B8-Standard ein Umbau wo das Bolzenschweissen von einem Roboter zu zwei andere verlagert werden sollen.
    Der Robbi wird dann abgebaut, ein neuer kommt, das Schweissen wird wieder verlagert,... und so geht das bis die Linie fertig umgebaut ist.
    Für die Roboterprogrammierung haben wir jemanden. Ist also nur IbusSegmente bzw. Roboterkopplerkarten rausschmeissen und reinnehmen, sowie ein wenig Spanntechnik, Diagnosemeldungen und so ebbes.

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ähm B8-Standard? Hab ich noch nichts von gehört, oder ich habe es wieder vergessen oder es ist mir unter einen anderen Namen bekannt.

    Werden KUKA-Roboter versetzt?

    In welchen Zeitraum wird sich das ganze abspielen?

    Und wieso wendet ihr euch nicht direkt an Phoenix?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. #7
    Pate77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    B8 standard ist eine interne Standardbezeichnung von Audi. Welche Komponenten zu verwenden sind, etc. also keine Sorge.

    Ja es werden Kuka Roboter (KRC2) versetzt.

    Das Projekt beginnt Ende Oktober/Anfang November und zieht sich über einige Monate.

    Programmierer direkt von Phoenix liegen nicht in unserem Budget, wir sind ein kleiner Programmierbetrieb

    Wenn also Interesse besteht, per pn mit Vorstellung des Stundensatzes melden.

    Gruß Christian

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ich habe gelesen Phoenix hatte schonmal mit B8 zutun. Sollen nur bestehende Steuerungen und Buskoppler einfach versetzt werden, und bestehende Programme übertragen werden oder komplett neue Programme geschrieben?

    Was ist mit Anfahrtskosten und evtl. Übernachtungen?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    143
    Danke
    4
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo

    der B8 Standard ist eine Sammlung von Bausteinen und Visu Elemente. Mittels eines weiteren Programmes wird das Steuerungsprogramm eingelesen und die Visu Seiten erstellt. Anschließend können die VisuSeiten weiter bearbeitet werden, wobei der Großtel bereits erledigt ist (Verknüpfung der Visudaten mit SPS). Erstellt wurde dies zum größtenteil von PhoenixContact Automation und Audi Ingolstadt.

    Ich selbst arbeite ebenfalls in dem Bereich wo diese Bausteine entwickelt wurden. Eine Unterstützung kann ich leider nicht anbieten, da sich evtl. ein Interessenkonflikt entstehen würde. Aber grundsätzlich ist es nicht schwer, da die Grundfunktionen alle vorhanden sind, und daher die Verknüpfung, Ablauf im Vordergrund steht.

    Es werden für den B8 auch Schulungen angeboten, evtl. bei Audi oder PC nachfragen.
    Zitieren Zitieren B8  

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oerw Beitrag anzeigen
    Hallo

    der B8 Standard ist eine Sammlung von Bausteinen und Visu Elemente. Mittels eines weiteren Programmes wird das Steuerungsprogramm eingelesen und die Visu Seiten erstellt. Anschließend können die VisuSeiten weiter bearbeitet werden, wobei der Großtel bereits erledigt ist (Verknüpfung der Visudaten mit SPS). Erstellt wurde dies zum größtenteil von PhoenixContact Automation und Audi Ingolstadt.

    Ich selbst arbeite ebenfalls in dem Bereich wo diese Bausteine entwickelt wurden. Eine Unterstützung kann ich leider nicht anbieten, da sich evtl. ein Interessenkonflikt entstehen würde. Aber grundsätzlich ist es nicht schwer, da die Grundfunktionen alle vorhanden sind, und daher die Verknüpfung, Ablauf im Vordergrund steht.

    Es werden für den B8 auch Schulungen angeboten, evtl. bei Audi oder PC nachfragen.
    Na ja, ein paar einfache Tips bei Bedarf, kannst du sicher abgeben, trotz Interessenkonfikt. Denn den haben wir im Prinzip ja fast alle, wenn es um Step7 oder was auch immer geht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Suche: SPS-Programmierer
    Von Larry Laffer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 15:46
  2. Suche Phoenix ILC 130 oder 150
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:55
  3. Suche Phoenix Steuerung
    Von snowbda im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:48
  4. Suche günstigen OPC Server für Phoenix
    Von Vaninger im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:58
  5. Suche SPS-Programmierer
    Von abc44def im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •