Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer kann einen Oszi reparieren

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich muß mich mal hier einklinken.
    Habe ein Problem, wer kann ein Oszi Marke Philips 3340 reparieren?
    Ist ein schönes Gerät aber auf einer Leiterplatte ist was faul. Wenn ich mit dem Finger einen bestmmten Kondensator brühre wird das Signal angezeig, sonst nur eine Linie. Wer kennt sich damit aus? Wäre mir ein paar Euro wert!
    Zitieren Zitieren Wer kann einen Oszi reparieren  

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Thommi,

    frag mal bei http://www.datatec.de nach.

    Gruß
    INST
    Zitieren Zitieren Wer kann einen Oszi reparieren  

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich würd als erstes die lötstellen kontrollieren (also je nachdem, wie du den kondensator "berühren" mußt, könnte da eine defekte sein) - wenn das keine linderung bringt entsprechendes auteil austauschen ...

    ich hoffe, dass es nicht SMD ist ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.069
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thommi Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich muß mich mal hier einklinken.
    Habe ein Problem, wer kann ein Oszi Marke Philips 3340 reparieren?
    Ist ein schönes Gerät aber auf einer Leiterplatte ist was faul. Wenn ich mit dem Finger einen bestmmten Kondensator brühre wird das Signal angezeig, sonst nur eine Linie. Wer kennt sich damit aus? Wäre mir ein paar Euro wert!

    Hallo,

    ich würde mal bei Eichler fragen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich traue es mir nicht mehr zu.

    Aber an sich sollte es jeder Industrielektroniker, Radio und Fernsehtechniker sowie Telekommunikationstechniker können.

    Haben fürher sogar mal jeder selbst eines bauen müssen.

    Frag dch mal en Radio un Fernsehtechniker bei dir um die Ecke.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @thommi
    wie 4l sagte, einfach mal mit dem lötkolben die lötstellen nachziehen


    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich traue es mir nicht mehr zu.
    ist doch egal, hauptsache das zertifikat bzw. der schein davon hängen noch über deinem schreibtisch...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #7
    Thommi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo die Lötstellen habe ich schon gemacht, auch den betr. Kondensator getauscht, hat aber nichts gebracht. Ich denke mal es ist die Berührungsspannung vom Finger. Ein Radiotechniker denke ich mal ist damit bischen überfordert(ist ein 2GH Digitalspeicheroszi). Man findet im Netz nichts über einen Service von Philips, muß doch eine Werkstatt geben die auf sowas spezialisiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der Platinen reparieren kann
    Von Sven2404 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 15:37
  2. Wer kann s7-300 cpu314 ifm reparieren??
    Von Lars123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 12:17
  3. Wer kann uns einen Plan auf P8 umzeichnen?
    Von Konstruktion im Forum E-CAD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 14:47
  5. Wie kann ich einen FB hier reinstellen?
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •