Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: MPI-Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wo bekomm ich sowas her hab schon gegoogelt aber da gibts ja soviele verschiedene versionen unterschiedlicher hersteller.

    Was brauch ich da speziell für einen wenn ich nur sps programmieren will bzw kann ich den dann auch verwenden wenn ich über profibus auf auf teilnehmer zugreifen will? kann mich bitte wer aufklären (link zu shop mit vorschlag evtl?) danke im vorraus und hoffe ich bin nich im falschen Bereich.
    Geändert von abccba97 (04.11.2009 um 14:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren MPI-Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Was sind denn die sonstigen Anforderungen? Welche Anschlussart PC-seitig soll es denn sein? Seriell, USB oder Ethernet? Steht der Preis oder der Leistungsumfang im Vordergrund?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    abccba97 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    in erster linie der preis aber wenn ich dann nen adapter von deltalogic anschau weis ich eben nich ob der alle geräte welche wir bei uns in der firma haben auch wirklich unterstützt und ich kann mir nich vorstellen dass die was anderes wie siemens zahlen würden. Bestellt hab ich den laptop mit seriellem was ich von unserem "einkäufer" bekommw weis ich daher nich von demher lieber usb.

    Hat Siemens verschiedene Versionen seiner mpi adapter und was sind da die unterschiede`?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Von Siemens gibt es einen PC-Adapter mit serieller Schnittstelle (kann PB bis 1,5 MBit/s, seriell 19200 kBit/s und 38400 kBit/s, Versorgung über MPI-Schnittstelle, geht somit nicht auf allen PB-Teilnehmern), einen PC-Adapter mit USB-Schnittstelle (kann PB bis 1,5 MBit/s, USB 1.1, Versorgung über MPI-Schnittstelle, geht somit nicht auf allen PB-Teilnehmern), die CP5711 mit USB-Schnittstelle (kann PB bis 12 MBit/s, wird über USB versorgt, kann auch fremdversorgt werden).
    Wenn es alles (MPI+PB+PPI) können soll, dann gibt es von uns den NetLink USB oder den NetLink PRO (Ethernet). Diese Geräte spielen in der CP5711-Leistungsklasse.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    abccba97 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok also wenn ich das richtig verstehe gibts von Siemens:

    MPI Adapter je mit seriellem und mit usb anschluss am PG. Die sind bis auf die Übertragungsgeschwindigkeit für die gleichen verwendungszwecke geeignet.
    Der würde mir also rein zum programmieren an einer s7 (direktanschluss) reichen.

    und das CP5711 von siemens bzw dieser Netlink von euch brauch ich um von irgendwo am bussystem auf alles zugreifen zu können oder?

    Habt ihr von Deltalogic dann auch was wo wie das von Siemens oben über usb nur zum programmieren reicht?

    Wie sind da so die Preise für die einzelnen sachen hab auf eurer homepage bzw bei siemens auf anhieb nichts finden können (ich denk nich dass wir firmenrabatt oder so bekommen)

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Preise bei uns: Infos, Nettopreise jeweils auf den Detailseiten am Ende.
    Nettopreise bei Siemens: PC-Adapter USB: gute 300,00 Euro, CP 5711: 675,00 Euro
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #7
    abccba97 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok danke dir für die infos. Dann geb ich das meinem Betrieb mal so weiter. Mal schauen für was sie sich entscheiden.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit den USB / MPI Adaptern aus China gesammelt? Würdet ihr die für den privaten Gebrauch empfehlen?

    http://img.diytrade.com/cdimg/922624...PI_USB_PPI.jpg

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Hallo ALBundy,

    lies dir mal diesen Beitrag durch http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=31174

    und schau dir den Adapter mal genau an, da steht "SEMIES" daruf..


    gruß
    MeisterLampe81

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MeisterLampe81 Beitrag anzeigen
    Hallo ALBundy,

    lies dir mal diesen Beitrag durch http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=31174

    und schau dir den Adapter mal genau an, da steht "SEMIES" daruf..


    gruß
    MeisterLampe81
    Moin MeisterLampe,

    also ob da jetzt "SEMIES" oder "HansWurst" auf dem adapter steht, ist mir relativ egal, so lange es funktioniert. Haben die bestimmt extra aus copyright-gründen gemacht...

    Danke für den Link, aber werde trotzdem nicht schlauer daraus, vor allem der vorletzte Beitrag dort motiviert mich um so mehr diesen USB/MPI adapter zu holen. 50€ oder 250€ - ist schon ein unterschied...

    Ich dachte vllt. gibt es user hier, die schon mal Erfahrungen damit gesammelt haben. Wäre interesssant deren Meinung zu hören.

Ähnliche Themen

  1. S7 MPI Adapter
    Von RobiHerb im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 16:05
  2. GSM-Adapter
    Von Bender25 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:44
  3. RS232-MPI Adapter an USB/COM-Adapter?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 13:52
  4. PC Adapter USB
    Von Flori im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:12
  5. Neu: S7-Adapter mit Modem bzw. S7-Adapter für USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •