Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mitarbeiter gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... das sehe ich so wie Gerhard.

    Ohne hier irgendjemanden zu nahe treten zu wollen ... aber bestimmte Formen von Ausführungen oder Innovationen würde man als "Externer" auch gar nicht erst machen, da man u.U. erst mehrere Anläufe braucht, um sie "zum Leben zu erwecken".

    Sicherlich tritt irgendwann eine gewisse Betriebsblindheit ein - das kann man aber mit einer guten Portion Aufgeschlossenheit m.E. ganz gut kompensieren ...

    Gruß
    Larry

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    ahxlvi (01.11.2010)

  3. #12
    Avatar von ahxlvi
    ahxlvi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Um eines nochmal klar zu stellen, ich (gerade als "Interner") habe größten Respekt vor jedem, der sich mit jedem neuen Projekt auf neues Gebiet begibt.
    In meinem Fall heißt das Gebiet vor allem Klebetechnik, und das ist mit seinen vielen verschiedenen Komponenten und Prozessen schon sehr abwechslungsreich,
    und verlangt meiner Meinung nach ein hohes Maß an Erfahrung. Ich habe viele Jahre gebraucht um mich in dieses spezielle Gebiet einzuarbeiten.
    Die Steuerungslogik ist natürlich auch hier die gleiche, aber ohne Prozess Know How stehen die Chancen für eine erfolgreiche Inbetriebnahme schlecht.
    Aus diesem Grund versuche ich auch feste Mitarbeiter für unser Team zu finden. Sollte dies aber nicht gelingen, habe ich auch kein Problem Projekte mit „Externen“ umzusetzen,
    vor allem wenn diese schon Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten gesammelt haben.
    MfG ahxlvi
    Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
    Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller

  4. #13
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also ich bin ein sogenannter "Externer" ....

    In Fachkreisen auch "Industrienutte" genannt. Und manchmal verblüfft es mich, wie Kunden in alten Strukturen festgefahren sind, eben weil das so schon seit zwanzig Jahren so gemacht wird. Und manchmal versuche ich auch als Externer, da irgendwo einige neue Gedanken im für den Kunden positiven Sinne einzubringen. Auf der anderen Seite habe ich viel von meinen Kunden gelernt, also wie zum Beispiel der Instandhalter des Kunden letztendlich die Anlage auf Dokumentation, Wartbarkeit und Instandhaltung bewertet. Ich will da mit Sicherheit keinen "frischen Wind" reinbringen, das gibt meistens eher einen Sturm im Wasserglas. Es reicht meistens, ganz vorsichtig die Denkweise des Kunden ganz, ganz laaanngsaam in eine etwas andere Richtung zu lenken. Also Auftraggeber und Auftragnehmer müssen irgendwie beide davon profitieren, aber nicht unbedingt mit Gewalt

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Pro und Contra Externe  

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    marlob (02.11.2010),RGerlach (02.11.2010)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Mitarbeiter
    Von Redheads im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 11:11
  2. Suche Mitarbeiter (Festanstellung)
    Von Gebs im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 16:31
  3. Gesucht: Freier Mitarbeiter S7, WinCC, Proleit, Braumat
    Von mr.binford im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:52
  4. Mitarbeiter gesucht
    Von Safety im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 14:19
  5. Suchen Mitarbeiter für Softwareentwicklung
    Von rowogh im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •