Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S: Siemens ST-SERV3 Kursunterlage

  1. #1
    Neugierer Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Cracks !

    Ich weiß es zeugt nicht unbedingt von Wissen, aber trotzdem suchen immer mehr Arbeitgeber nach Leuten mit dem Entsprechenden Schein in der Hand !

    Da ich um weiter zu kommen den Simatic-Automatisierungstechniker nachweisen soll, wollte ich mich hier mal nach den Kursunterlage erkundigen. Um damit festzustellen ob ich dafür den Kurs ST-SERV3 (die Kosten wollte ich mir eigentlich ersparen) brauche oder einfach mal zur Prüfung gehe.

    Also gibt es irgendwo die Möglichkeit sich die Kursunterlage Online zu ziehen ? Oder würde sie jemand günstig an mich weiterreichen. Der Ausgabestand sollte dann nicht allzuweit vor A5.5 liegen.

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe !
    Zitieren Zitieren S: Siemens ST-SERV3 Kursunterlage  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich bin auch neugierig. Von wo kennst die den Ausgabestand der Kursunterlagen.
    Gruss Martin

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es macht Sinn den Kurs mitzumachen, weil in den Kursen in der Regel mit Modellen aus Fisher-Technik oder ähnliches gearbeitet wird. Diese Modelle kommen dann auch in der praktischen Prüfung vor. Da die Prüfung auf Zeit zugeschnitten ist wird es zeitlich eng wenn man die Modelle nicht kennt.
    Gruß

    meiky2

  4. #4
    Neugierer Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ihr alle !!!

    Eigentlich hatte ich ja die Fragen .... naja:

    @Martin Glarner
    Der Ausgabestand A5.5 wird seit 2003 mit der Simatic-Manager V.5.2 gelehrt, kann man erfragen bei dem A&D ITC seines Vertrauens (einfach Anrufen). Da dies die Kursunterlagen beim Serv1 auch heute noch sind (Juni2005) gehe ich davon aus das man bei Serv3 auch nicht weiter ist.

    @meiky2
    Okay, ich weiß wo ich den Schein machen möchte, und ich kenne die Konfiguration des Trainingsmodells noch von meinem SPS-Techniker, mir hat man damals gesagt das beim Simatic Automatisierungstechniker das gleiche Modell Verwendung findet.
    Ein änliches Modell habe ich an der Arbeit zur Verfügung - die reine S7 auch als Simulation unter WINSPS-S7.

    Oder hat jemand die
    Offline-WBT zu SIMATIC S7
    TIA-Serviceausbildung 3 Deutsch

    (auch ziemlich nahe an der aktuellen Ausgabe 01/2005 wenns geht).

    DANKESCHÖN !!

Ähnliche Themen

  1. Inhalte des Siemens Lehrgang ST-SERV3
    Von Blueglasstalisman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:22
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36
  3. Suche Kursunterlagen ST-SERV3
    Von MeisterLampe81 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •