Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wer kann ein Sudhaus automatisieren?

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    so, lila, und nu? ...ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass ich solche "ausschreibungen" und die vorstellungen der burschen kenne und die werte leserschaft schon mal darauf vorbereiten

    @TS: viel erfolg!
    Allerdings lagst du mit deinen Ideen voll daneben wobei Nordafrika auch ein weiter Begriff ist. Und da ich dieses Jahr schon ausgebucht bin frage ich auch nicht weiter nach.....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #22
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hast du denn wenigstens eine brauchbare Beschreibung des Prozesses, oder soll die komplette Funktion aus dem alten S5-Programm übernommen werden???

    Vorhandene Programme spielen imho keine Rolle, das ist ein klassisches Beispiel für brauchbare Bausteinbibliotheken mit Visualisierung (Faceplates)auf IDB Ebene

    Ich habe zwar keine Zeit (leider?!), aber ein interessantes Projekt ist das schon.
    Aber warum wollt ihr das vergeben?
    Wenn ich in eurer Firma angestellt wäre, dann würde ich sofort HIER schreien, wenn gefragt wird wer das machen will.
    Ein Haken scheint da schon dran zu sein...

    Was wäre der Job denn wert?

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von SPSKILLER
    Aber warum wollt ihr das vergeben?
    Und damit hast Du des Pudels Kern getroffen. Da hat jemand auftragsgeil ein proposal abgegeben und kriegt jetzt kalte Füsse. Da wird dann mal gerne ein Freelancer gesucht, den man damit auf das Kreuz legen kann

    Solche Sachen kann man nur gegen Vorkasse machen !

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Da bleibt ein gesundes Mißtrauen ...  

  4. #24
    Moroso ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Mariob: Die Anlage steht schon einige Zeit.
    Question mark: Es ist eigentlich kein Hagen dran.
    Das Angebot wurde schon vor 2 Jahren gemacht. Da hatten wir viel Zeit. Nun wird es plötzlich realisiert. Jetzt haben wir keine Zeit. So einfach ist das.
    SPS Killer:Eine brauchbare Beschreibung gibt es, oder muss erstellt werden. Aber wie gesagt, man sollte das schon mal gemacht haben um eigenen Input rein zu bringen.
    Schnitzel: Danke ich werde die mal anrufen.
    Moroso
    Zitieren Zitieren Antworten!  

  5. #25
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    D-49565
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    wir arbeiten in unserer Gruppe (etwa 70 Großbrauereien)
    mit http://www.montelektro.hr zusammen.
    Mittlerweile wurden schon 4 Sudhäuser von S5 auf S7 modernisiert und ein komplett neues Sudhaus errichtet.
    Eingesetzt wurde als Scada WinCC 6.2 mit 2 Server über Ethernet an Steuerung S7-416.
    Die Jungs sind recht schnell in der Planung und Ausführung und im Vergleich zu Krones, Ziemann, Huppmann etc. richtig günstig.
    Haben ausserdem schon für Krones Steinecker gearbeitet und nutzen eine ähnlich aufgebaute Prozessteuerung wie die Bo-Tec F1 von Krones Steinecker.

    ... wäre vielleicht eine Lösung

    so long
    Zitieren Zitieren muss es ein Freelancer sein ?  

Ähnliche Themen

  1. S: Automatisieren mit Step 7 in AWL und SCL Disk
    Von Zefix im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 12:04
  2. buch Automatisieren mit step 7 in kop und fup
    Von Leitmayr im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:32
  3. Serieninbetriebnahme automatisieren
    Von AlexTh im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 19:54
  4. LOGO TD Meldetext automatisieren
    Von Prome im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:27
  5. Komprimierung Automatisieren bei Vipa SPS
    Von tonka im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •