Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Disketteneinheit 6ES5550-0DS11

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, nach endloser Suche bei allen mir bekannten Stellen ist hier sozusagen meine letzte Möglichkeit vor der "Kapitualation".
    Ich besitzte eine Fertigungsanlage mit Simatic S5 Steuerung. Diese verfügt über ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk welches defekt ist. Leider ist dadurch nicht mehr möglich die Stammdaten der Anlage extern abzuspeichern.
    Das Laufwerk mit der Bezeichung DS550 6ES5550-ODS11 ist leider nicht mehr verfügbar, Versuche es reparieren zu lassen sind gescheitert(Diskettenlaufwerk ausgewechselt, komplette Einheit eingeschickt). So bin ich hier gelandet in der Hoffnung, daß dieses breite Wissenspektrum entweder eine Antwort weiß, oder aber mir die Gewissheit gibt, daß nichts mehr zu machen ist. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Danke im voraus ucon
    Zitieren Zitieren Suche Disketteneinheit 6ES5550-0DS11  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hartnäckig biste ja schon...
    http://www.sps-forum.com/showthread.php?t=24160
    (man achte auf das datum)

    wünsche dir auf jeden fall viel erfolg dabei...

    vielleicht sollte man das thema mal anders angehen - was für eine maschine ist es denn? was für eine steuerung ist drin?

    vielleicht gibts ja ne andere alternative als dieses diskettenlaufwerk, immerhin läuft die zeit nicht rückwärts und das thema wird dich immer wieder einholen.

    ggf. wäre es auch wirtschaftlich die komplette steuerung zu tauschen?
    wenn es ne einfach cnc ist, dann gibts von siemens z.b. die kleine 802d für unter 3000€ oder tuts ne einfache sps mit display?

    mach doch mal angaben zu maschine uns steuerung, denke es gibt bessere lösugen als ein altes disketenlaufwerk.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe zwar kein Laufwerk, aber wer hat denn versucht zu reparieren?

    Ich kann eigentlich nicht so recht glauben, daß das nicht hinzukriegen sein soll


    MfG

    esit: die "Reparatur" ist wohl komplett durch
    Geändert von Sockenralf (04.11.2010 um 10:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ucon,

    für Dein Problem gibt es eine Lösung:

    Nähere unter unsere Home Page:

    www.hzedv.de

    Floppy-Emulator / DS550

    Mfg.

    Hubert Zeller

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ucon,

    für Dein Problem gibt es eine Lösung:

    Nähere unter unsere Home Page:

    www.hzedv.de

    Floppy-Emulator / DS550

    Mfg.

    Hubert Zeller
    Zitieren Zitieren Floppy-Emulator für DS550  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •