Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Suche: SPS-Programmierer für Projekt in Zürich

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, im Auftrag eines Kunden suchen wir einen erfahrenen und talentierten SPS-Programmierer für ein Projekt in Zürich. Auf der Grundlage eines auf einer S7meC31RTX vorhandenen S7-Programmes soll dieses analysiert und ein neues Projekt mit Bausteinsymbolkommentaren u.s.w. geschrieben und im Anschluss optimiert werden. Beschreibung der Eingänge/Ausgänge im Excel-Format ist vorhanden. Programmiersprachen sind AWL und SCL. Eventuell kann bei guter Arbeit dauerhaft Geld durch Supportarbeiten mittels Fernwartung verdient werden.
    Achtung das Projekt ist nichts für Weicheier und Sprücheklopfer, also bitte nur seriöse Anfragen und Kommentare. Wer also Interesse an einem Auslandsprojekt in der Schweiz bei guter Bezahlung hat, meldet sich bitte bei mir. Es handelt sich bei dem Projekt um eine Logistikanlage mit Fördertechnik. Unterstützung durch Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Fördertechnik/Logistik durch mich. F.G.
    Zitieren Zitieren Suche: SPS-Programmierer für Projekt in Zürich  

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    64
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo V-tino
    ich habe Ihren Beitrag gelesen.
    Mir ist allerdings nicht ganz klar was genau die S7MeC31RTX ist.
    Ich vermute das es eine Soft-SPS ist die unter Windows ME läuft.
    Könnten Sie noch eine kleine Info geben, was genau die S7MeC31RTX ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Waldemar Smarsly

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.327 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von v-tino Beitrag anzeigen
    suchen wir einen erfahrenen und talentierten SPS-Programmierer [...]
    das Projekt ist nichts für Weicheier und Sprücheklopfer
    Also wer S7-mEC nicht kennt braucht sich höchstwahrscheinlich nicht für dieses Projekt bewerben.
    S7-mEC EC31-RTX: SIMATIC S7-modular Embedded Controller

    Außerdem riecht mir das Projekt verdammt nach (Bezahlungs-)Streitigkeiten mit der ursprünglich ausführenden Programmierfirma ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    64
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Danke für das hilfreie Kommentar.
    Da war ich mit meiner Vermutung einer Soft-SPS gar nicht so falsch.
    Nicht jedes Produkt muss man von der Artikelbezeichnung her kennen um
    mit diesem hantieren zu können.
    Ich programmiere Seit drei Jahren mehrere Projekte mit der Simatic Microbox C, auf Windows XP Embedded, WinAC RTX 2010.
    Bisher hat mich nur interessiert was für ein Teil das ist.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldi1954 Beitrag anzeigen
    Danke für das hilfreie Kommentar.
    Da war ich mit meiner Vermutung einer Soft-SPS gar nicht so falsch.
    Nicht jedes Produkt muss man von der Artikelbezeichnung her kennen um
    mit diesem hantieren zu können.
    Ich programmiere Seit drei Jahren mehrere Projekte mit der Simatic Microbox C, auf Windows XP Embedded, WinAC RTX 2010.
    Bisher hat mich nur interessiert was für ein Teil das ist.
    die EMC ist das selbe wie die Mircrobox, nur in einen 300er Gehäuse, die
    Hardware müsstest du also beherschen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    64
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut von der Reparatur,

    vielen Dank für deinen Hinweis.
    So was ähnliches habe ich schon vermutet,
    dass es ein ähnliches Produkt ist nur in einer anderen
    Verpackung.
    Ich habe es nicht auf Anhieb gefunden, da die Bezeichnung nicht ganz richtig war.

    MFG Waldi1954

  7. #7
    v-tino ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wird Zeit das du deine Nase mal prüfen lässt


    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Also wer S7-mEC nicht kennt braucht sich höchstwahrscheinlich nicht für dieses Projekt bewerben.
    S7-mEC EC31-RTX: SIMATIC S7-modular Embedded Controller

    Außerdem riecht mir das Projekt verdammt nach (Bezahlungs-)Streitigkeiten mit der ursprünglich ausführenden Programmierfirma ...

    Harald

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Außerdem riecht mir das Projekt verdammt nach (Bezahlungs-)Streitigkeiten mit der ursprünglich ausführenden Programmierfirma ...

    Harald
    Warum das Projekt hier erscheint ist ja nebensächlich aber die Art und Weise des Auftretens hält mich vor einer Bewerbung ab.

    Bin halt doch ein Weichei

    ...vorhandenen S7-Programmes soll dieses analysiert und ein neues Projekt mit Bausteinsymbolkommentaren u.s.w. geschrieben und im Anschluss optimiert werden...
    Aber dieser Satz ist echt cool fehlen da etwa die Kommentare im vorhandenen Projekt ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    fehlen da etwa die Kommentare im vorhandenen Projekt ?
    Abzug aus der SPS?

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Abzug aus der SPS?
    Den wird v-tino jetzt wahrscheinlich posten.

    So wie ich das sehe, ist das ein Auftrag für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Wer will das bezahlen? Eine Anlage die (irgendwie) bereits läuft soll neu programmiert werden, wahrscheinlich bei laufender Anlage. Erstens ist es schon einmal eine absolute Hürde, sich die Funktionen aus einem bestehendem Programm ab zu leiten, besonders wenn der ganze Sch.. in FUP(?) programmiert wurde, denn dann ist es eine wahre Zauberei, die Zusammenhänge zu sehen. Zweitens ist es es Kunst, das neue Programm ohne längere Stillstandszeiten in Betrieb zu nehmen.

    @v-tino
    Beschreibe doch mal das bestehende Programm und die Vorstellung incl. der Stillstandszeiten der bestehenden Anlage.

    Jemand der ggf. den Auftrag annehen würde braucht in jedem Fall eine detailierte Funktions- und Anlagenbeschreibung.

    Damit keine Missverständnisse entstehen, ich habe im Moment weder Zeit noch Interesse.

    Die Warnung von v-tino "Achtung das Projekt ist nichts für Weicheier und Sprücheklopfer" sollte ernstgenommen werden!

    Viel Spaß beim:
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Programmierer für Projekt gesucht
    Von Boris im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 09:00
  2. Mehre Programmierer an einem Projekt
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 23:25
  3. S7-Programmierer für 4Wo-Projekt in Jena
    Von Melchior im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:23
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 14:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •