Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: BIETE: Tool zur Zahlenumrechnung "SPS-Rechner" (kostenlos)

  1. #11
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit der Ober- und Untergrenze meinte ich folgendes:
    Man hat zB. einen Messumformer für Temperatur angeschlossen, der Messbereich ist 400°-1800°. Jetzt habe ich einen Eingangswert von 12131 und möchte mal schnell wissen wieviel Grad das sind.
    Bei Simatic SPSen sind die Bereiche ja fest definiert:

    0 - 0 %
    27648 - 100 %
    32767 - 118,515%

    Das wäre also noch eine von den SPS Rechenaufgaben die bei mir schonmal häufiger vorkommen.
    Ich stelle mir halt drei Eingabefelder vor, in das eine gebe ich die
    Untergrenze des Messbereiches, in das andere die Obergrenze des Messbereichs, und in das dritte zB. den dezimalen Wert des Eingangs. Als Ausgang bekomme ich dann die aktuelle Temperatur.

    Gruß
    Michael

  2. #12
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    warum stehn da bei mir 15 danke und beim jürgen nur 7?
    also ich habe da echt noch nichts dran gemacht, ich habe ihn bisher noch nichtmal wegen irgendwas angeschissen was mir daran nicht gefällt. also... beim "tschoke" auf den knopf drücken... ich kann mit dem vorwurf mich mit fremden federn zu schmücken nicht leben...


    Zitat Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
    Ein Skaliertool wäre auch noch hilfreich...

    Ein paar Einheiten mit Umrechnungsfunktion (°C, °F, m, ft, inch, mbar, Torr) könnten auch noch hilfreich sein,...
    danke für die vorschlage.

    das mit dem skaliertool ist einfach und praktisch, habe da sonst auch immer ne exceldatei dafür.
    ich würde das sogar so weit spinnen dass man noch die bitauflösung von sensor und oder ein- bzw. ausgang einstellen kann um die genauigkeit zu bewerten...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dornheim (Thüringen)
    Beiträge
    50
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    aktueller Stand:

    Markus: 16
    Tschoke: 11

    das Blatt sollte sich aber noch drehen

    Thinfilm

  4. #14
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    243
    Danke
    11
    Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey Klasse Tool,
    läuft sogar unter Windows 7 mit 64 Bit

    Eine Erweiterung über Temperaturen und dessen Skalierung, ggf sogar mit dem Strom/Spannunsgwert wäre echt super

Ähnliche Themen

  1. Biete: Neue Version "SPS Rechner" (kostenlos)
    Von Tschoke im Forum Suche - Biete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 18:53
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Suche "SPS Rechner"
    Von emtewe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:50
  4. Vergleich von zwei Programmen "TOOL"
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 15:22
  5. [biete] "Wilke Basic Tiger" - Plug & Play Lab"
    Von keiang im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •