Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: BIETE: Tool zur Zahlenumrechnung "SPS-Rechner" (kostenlos)

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    pünklich zu Weihnachten gibts ein kostenloses aus dem Hause UHLTRONIX!


    inspiriert durch diesen Beitrag:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=40447

    habe ich mal unser "billigste Arbeitskraft" den Jürgen Knoll angesprochen - der macht grad sein Bachelor-Arbeit hier - ob er nicht lust hätte sowas noch zu machen...
    Das hat er dann in der Tat, und ich musst ihn fast schon bremsen das es keine komplette Soft-SPS wird...

    Das ergebniss hier, ist aber sicher noch bugy, Fehler also bitte melden damit sie behoben werden können.
    Wünsche natürlich auch!

    Der Dank gebührt also nicht mir sondern dem Jürgen Knoll!
    (ich weiß jetzt garnicht ob der hier selber angemledet ist, aber ich zwing ihn die nächsten Tage mal dazu)


    ACHTUNG!
    Benötigt .NET Framwork 4.0.irgednwas...
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displayLang=de
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Markus (23.12.2010 um 00:05 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren BIETE: Tool zur Zahlenumrechnung "SPS-Rechner" (kostenlos)  

  2. Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Andy79 (23.12.2010),Astralavista (23.12.2010),centipede (23.12.2010),der_iwan (23.12.2010),emtewe (23.12.2010),h.scholli (23.12.2010),IBFS (23.12.2010),joflow (23.12.2010),Klärmolch (23.12.2010),mst (23.12.2010),Nico99 (23.12.2010),RGerlach (23.12.2010),Verpolt (23.12.2010),Waelder (23.12.2010),wee (23.12.2010),Zefix (23.12.2010)

  3. #2
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Ostrach/Bachhaupten
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 52 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi an alle,
    ich habe mich schon angemeldet.
    Hoffe mein Tool gefällt euch.
    Wer Fehler findet darf sie behalten Nein natürlich nicht. Wie Markus schon gesagt hat, postet die Fehler und ich werde schauen was ich machen kann.
    Auch wenn ihr Wünsche Anregungen oder Verbesserungen habt, schreibt sie ins Forum.

    Gruß Jürgen

  4. Folgende 35 Benutzer sagen Danke zu Tschoke für den nützlichen Beitrag:

    Andy79 (23.12.2010),Astralavista (23.12.2010),august123 (29.12.2010),BennoM (26.12.2010),Controllfreak (24.12.2010),Copyright (24.12.2010),Cosman (15.01.2011),cth (24.12.2010),der_iwan (24.12.2010),emtewe (23.12.2010),Guido (24.12.2010),h.scholli (23.12.2010),HaDi (25.12.2010),himbeergeist (23.12.2010),hucki (24.12.2010),Joe (24.12.2010),Kira2000 (12.01.2011),Klärmolch (23.12.2010),M-Ott (23.12.2010),Markus (23.12.2010),marlob (10.03.2011),mst (23.12.2010),Onkel Dagobert (23.12.2010),prinz1978 (24.12.2010),pylades (24.12.2010),RGerlach (23.12.2010),Rumbler (24.12.2010),Stanzman (23.12.2010),StefanK (23.12.2010),The Big B. (24.12.2010),Thinfilm (23.12.2010),thomass5 (24.12.2010),Tom Price (20.12.2012),udo_39 (03.01.2011),Zefix (23.12.2010)

  5. #3
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmal ein ganz großes Dankeschön für mein Weihnachtsgeschenk.

    Gruß
    emtewe

  6. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich hätte da mal ne frage: warum das punkt netz rahmenwerk vier?

    [edit]
    ahja, wpf... ich seh schon ... neumodsches zeuch ...
    [/edit]
    Geändert von vierlagig (23.12.2010 um 11:11 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #5
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ho ho ho,
    wie der Jürgen das schön gemacht hat^^. Da darf ich ihn ja gerade mal loben!!
    Ich würd mich freuen, so einen klitzekleinen bug aufzudecken^^

    Grüßle

  8. #6
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Tool gefällt mir schon richig gut. Schön wäre es, wenn bei Anklicken des Eingabefeldes dieses direkt komplett markiert wäre, so dass neue Werte direkt eingegeben werden können.

    Ein Skaliertool wäre auch noch hilfreich, wo man eine Ober- und Untergrenze eingeben kann, und dann einen Wert ausgerechnet bekommt. Das wäre beim Bearbeiten von Analogwerten hilfreich, oder bei Schrittmotoren.
    Ein paar Einheiten mit Umrechnungsfunktion (°C, °F, m, ft, inch, mbar, Torr) könnten auch noch hilfreich sein, aber für sowas gibt es ja schon genug Tools.

    Danke nochmal !
    Gruß
    Michael (emtewe)

  9. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Code:
    *
    private string ToHexString(byte[] b, int byteanzahl)
    {
        string str = "";
        string[] strArray = new string[] { "", "", "", "", "", "", "", "" };
        for (int i = 0; i < byteanzahl; i++)
        {
            strArray[i] = Convert.ToString(b[i], 0x10);
            while (strArray[i].Count<char>() < 2)
            {
                strArray[i] = "0" + strArray[i];
            }
        }
        for (int j = byteanzahl - 1; j >= 0; j--)
        {
            str = str + strArray[j] + " ";
        }
        return str;
    }
    kann mit maximal 8 byte ausgeführt werden.

    besser wäre vielleicht:

    Code:
    *
    string[] strArray = new string[b.Length];
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #8
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    721
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Ich nenne es mal "Mini-µ-Bug" ...
    bei den beiden Tastern TAW und TAD hat sich im Tooltip-Text ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: Statt "Reihenfolge" steht dort "Reihenfologe"

    Aber ansonsten ein echt schönes Tool!

    Vielen Dank

  11. #9
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Ostrach/Bachhaupten
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 52 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
    Das Tool gefällt mir schon richig gut. Schön wäre es, wenn bei Anklicken des Eingabefeldes dieses direkt komplett markiert wäre, so dass neue Werte direkt eingegeben werden können.

    Ein Skaliertool wäre auch noch hilfreich, wo man eine Ober- und Untergrenze eingeben kann, und dann einen Wert ausgerechnet bekommt. Das wäre beim Bearbeiten von Analogwerten hilfreich, oder bei Schrittmotoren.
    Ein paar Einheiten mit Umrechnungsfunktion (°C, °F, m, ft, inch, mbar, Torr) könnten auch noch hilfreich sein, aber für sowas gibt es ja schon genug Tools.

    Danke nochmal !
    Gruß
    Michael (emtewe)
    Das mit der Ober- Untergrenze verstehe ich nicht ???
    Einheitenumrechner könnte ich mir vorstellen.

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    Code:
    *
    private string ToHexString(byte[] b, int byteanzahl)
    {
        string str = "";
        string[] strArray = new string[] { "", "", "", "", "", "", "", "" };
        for (int i = 0; i < byteanzahl; i++)
        {
            strArray[i] = Convert.ToString(b[i], 0x10);
            while (strArray[i].Count<char>() < 2)
            {
                strArray[i] = "0" + strArray[i];
            }
        }
        for (int j = byteanzahl - 1; j >= 0; j--)
        {
            str = str + strArray[j] + " ";
        }
        return str;
    }
    kann mit maximal 8 byte ausgeführt werden.

    besser wäre vielleicht:

    Code:
    *
    string[] strArray = new string[b.Length];
    He, schau dir mein Code nicht so genau an.
    Hast natürlich recht dein Vorschlag ist auf jeden Fall besser (vorallem wenn dann noch 128Bit dazukommt).

    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Ich nenne es mal "Mini-µ-Bug" ...
    bei den beiden Tastern TAW und TAD hat sich im Tooltip-Text ein kleiner Tippfehler eingeschlichen: Statt "Reihenfolge" steht dort "Reihenfologe"

    Aber ansonsten ein echt schönes Tool!

    Vielen Dank
    Danke habs korrigiert.


    Hab selber noch einen Bug gefunden. Bei den Rundungsfunktionen (außer bei RND da funktionierts) macht er 0 aus der Zahl, wenn sie zu groß für 32 Bit bzw. 64 Bit Ganzzahl ist.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tschoke für den nützlichen Beitrag:

    ThorstenD2 (24.12.2010)

  13. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tschoke Beitrag anzeigen
    He, schau dir mein Code nicht so genau an.
    Hast natürlich recht dein Vorschlag ist auf jeden Fall besser (vorallem wenn dann noch 128Bit dazukommt).
    wenn du den code schon offenlegst, werd ich doch wohl mal gucken dürfen
    das selbe habe ich in einer anderen funktion gefunden, aber das haste sicher schon interpoliert...

    testen kann ichs ja leider nicht, weil ich mich dagegen wehre das punkt netz rahmenwerk vier zu installieren...
    Geändert von vierlagig (24.12.2010 um 08:20 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Biete: Neue Version "SPS Rechner" (kostenlos)
    Von Tschoke im Forum Suche - Biete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 18:53
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Suche "SPS Rechner"
    Von emtewe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 23:50
  4. Vergleich von zwei Programmen "TOOL"
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 15:22
  5. [biete] "Wilke Basic Tiger" - Plug & Play Lab"
    Von keiang im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •