Hallo,
einfach mal in der Runde, ohne das es klappen muß. Ich suche ein Ventil von einem größeren Kolbenkompressor, so eine Bauart:
http://www.hoerbiger.com/R-Ventil.10...?&L=6&debug=99
Der Durchmesser sollte von 50 mm aufwärts bis maximal 100 mm liegen.
Da es sich um einen Versuch handelt, darf das Ding nahezu nix kosten, es genügt ein schrottiges, gebrauchtes, welches aber noch schließt und wo man im Notfall die Feder nachfertigen lassen kann. Es darf keine hitzeempflindlichen Teile beinhalten (es gibt wohl auch Kunststoffdichtsitze) und es sollte zerlegbar sein. Wahrscheinlich sollte es eine Niederdruckmaschine sein, diese Ventile öffnen bei geringen Differenzdrücken, soetwas brauche ich.
Kennt jemand jemanden, der vielleicht im Service arbeitet und soetwas ausgebaut und übrig hat?

Gruß
Mario