Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Suche berührungsloses Messistem für kleine Gummipuffer auf Metall

  1. #11
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok ,dann noch ein Vorschlag .
    Diesmal ein Lichtlaufzeit Sensor (Distanz-Messlaser) , wieder von Wenglor .
    Der Typ: OY1TA603P0003 kann mm genau messen hat 2 einstellbare Schaltpunkte , alternativ 1 Analog-Ausgang .
    Auflösung bis zu 1mm je nach Messfrequenz ( einstellbar)
    Wichtig auch (find ich ) ist er über ein Display kinderleicht zu Parametrieren .
    Der Nachteil ist das er nen Offset von 200mm hat , d.h. er erst ab 20cm messen kann .
    Die zu messende Oberfläche ist quasi egal,je schlechter die Reflektion auf dem Messgut desto geringer ist die Reichweite .( Also ideal Kodak Weiss bis zu 6.2m ganz schlecht grau-schwarz ca 5m)

    Die Kosten auch nicht die Welt . Alternativen gibts von Sick , Leutze , Loke usw .

    Gruß Baal

  2. #12
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Danke euch,

    das war mir hilfreich.

    Habe mir nun ein Muster von einem Triangolisationslaser 100-300mm bestellt.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,

    zu Lichtlaufzeitsensoren (Triangulationsverfahren) etc. hab ich meine Erfahrungen schon gemacht. Die Teile funktionieren auf kurze Entfernung erstaunlich gut und genau. Schwachpunkt allerdings sind dunkel/schwarze Oberflächen wir hatten dabei erheblich Probleme und habe das ganze jetzt durch nen Messtaster ausgetauscht.

    Aber: Probieren macht klüger!

    Gruß

    PhilippL

  4. #14
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sag mal bescheid, ob das geklappt hat. Ansonsten kann ich dir nen guten Reflexionslichtaster mit HIntergrundausblendung mal zu schicken. würd mich auc interessieren ob das mit dem klappt. Der ist einstellbar von 30-300mm und Rotlicht.

    Gruß

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soll die Messung Analog sein ? Oder genügt ein feste Schaltpunkt ?
    Soll von ferne aus gemessen sein ? Oder genügt es das es keine berührung wird ?

    Wäre eine kapacitive Initiator eine Lösung sein ?
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Wartungsprogramm für kleine Anlagen
    Von maxi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 11:51
  2. Suche Tipp für kleine Drehtellerpositionierung
    Von Bär1971 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 12:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 13:02
  4. IG-Metall-Frage
    Von element. im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 14:12
  5. Suche kleine Lampe mit viel Wärme
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •