Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche einstellbaren Analog / Digital IO Wandler

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Suche für Positionstransmitter einen einsellbaren Anlog / Digital IO Wandler.

    An einer Anlage möchte ich einen Positionstransmitter Festo SMAT-8M einsetzen. Jedoch ist mir keine Möglichkeit für Analogeingänge gegeben das Ausgangssignal 0-10V zu verarbeiten.

    Ich bin auf der Suche nach einen fertigen Wandler mit 24V Betriebsspannung, Eingang 0-10 und Potentialfreien I/O Ausgang.

    Dieser soll je nach höhe des Eingangssignales (0-10V) eine Ausgang Ein, bzw. Ausschalten. Sprich, ich stelle 5V ein, dann ist >5V Aus und <=5V An. zum Beispiel.

    Der Schaltwert (Hier im Beispiel 5V) soll wie beschrieben einstellbar sein.

    Der Ausgang wird von einem 24V DI SPS-Eingang abgefragt werden.

    -

    Die Anwendung sollte Spritzwassergeschüzt sein und ein einfach nachkaufbares Serienteil.


    (An eine Selbstbauplatine mit LM3588, Realis und LM2940-Festspannungsregler habe ich schon gedacht, aber hierfür wegen Repruduzierbarkeit/Nachkauf nicht praktikabel)
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Suche einstellbaren Analog / Digital IO Wandler  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 14:18
  2. Digital-Analog-Umsetzer
    Von frankkr im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 17:59
  3. FB digital/analog in %
    Von robofreak0 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 13:24
  4. Digital in Analog
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:15
  5. Analog Wandler PT100 - 0-10Volt
    Von Andreas im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 06:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •