Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [S] Multifunktionsrelais

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    suche ein Multifunktionsrelais mit dem ich mit einem digitalen Ausgang einen Leistungsschalter Ein- und Ausschalten kann.

    Aus welchem grund auch immer hat der Kunde nur noch einen Ausgang auf seiner Steuerung frei, nun wird eine Lösung gesucht einen Leistungsschalter über diesen einen Ausgang zu steuern.

    Ich würde nun gerne eine Flankenerkennung machen und dann jeweils einen entsprechenden Puls ausgeben.


    Kennt jemand dazu ein passendes fertiges Relais, oder muss ich mir das selber zusammenbauen?

    Danke,
    eYe
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren [S] Multifunktionsrelais  

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Vielleicht ein Stromstoßschalter ?

    http://www.eltako.com/de/produkte/pr...sschalter.html
    Gruß
    190B

  3. #3
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Ich brauche folgendes:

    SPS Ausgang von 0->1: Ansteuerung Kontakt 1 für 1 Sekunde
    SPS Ausgang von 1->0: Ansteuerung Kontakt 2 für 1 Sekunde

    Ich sehe momentan nicht wie das mit einem Stromstoßrelais gehen könnte...

    Momentan habe ich sowas hier im Auge: http://www.eltako.com/fileadmin/down...mfz12-230v.pdf

    Davon bräuchte ich dann eins als Einwischer und eins als Auswischer, aber für den Preis von über 80€ bekomme ich dann ja schon nee kleine SPS ^^
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ...Aus welchem grund auch immer hat der Kunde nur noch einen Ausgang auf seiner Steuerung frei...
    Vielleicht gibts ja einen Ausgang, der "nur" ein Lämpchen ansteuert. Den eventuell benutzen und das "Lämpchen" parallel zu einem passenden Relais oder ähnliches verdrahten.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eYe Beitrag anzeigen
    Ich brauche folgendes:

    SPS Ausgang von 0->1: Ansteuerung Kontakt 1 für 1 Sekunde
    SPS Ausgang von 1->0: Ansteuerung Kontakt 2 für 1 Sekunde

    Ich sehe momentan nicht wie das mit einem Stromstoßrelais gehen könnte...

    Momentan habe ich sowas hier im Auge: http://www.eltako.com/fileadmin/down...mfz12-230v.pdf

    Davon bräuchte ich dann eins als Einwischer und eins als Auswischer, aber für den Preis von über 80€ bekomme ich dann ja schon nee kleine SPS ^^
    Kannst du denn nicht mit einem Ausschaltwischer lösen?

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    129
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bau ihm eine LOGO ein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •