Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche: 2 Magnetventile >= 1"

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,


    für unser Technikerprojekt suche ich zwei Magnetventile (12V, 24V oder auch 230V) mit einem Innendurchmesser von mindestens 1". EDIT: Nach ein bisschen rechnen würde auch 3/4" reichen.
    Es sollte ansatzweise korrosionsfest sein, da es mit Leitungswasser in Berührung kommt.


    Ich suche natürlich eine kostengünstige Möglichkeit - wäre super, wenn jemand von Euch uns da weiterhelfen könnte.



    Gruß

    Hauke
    Geändert von HSThomas (21.04.2011 um 11:15 Uhr)
    Zitieren Zitieren Suche: 2 Magnetventile >= 1"  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    136
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Hauke,
    verwende bei Magnetventilen in Wasserleitungen vordruckgesteuerte Magnetventile. Dann gibt es beim Öffnen bzw. schließen keine Druckschläge im Wassernetz. Dirketgesteuerte Ventile sind deshalb nicht geeignet. Außerdem brauchen diese Ventile bei diesen Nennweiten oftmals einen Mindestvordruck um überhaupt zu Vollständig zu öffnen.

    Magnetventile gibt es z.B. bei
    - Bürkert, Ingelfingen,
    - Danfoss
    - busch-jost
    - auch Conrad hat so etwas im Angebot

    Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 06:26
  3. Suche! dez.Perf. zur "geprüften" Temp erfassung
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 14:07
  5. Kabeltype für Magnetventile
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •