Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Hilfe in Berlin

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Etwas mehr Info ist es geworden - seit dem EDIT von gestern: http://www.sps-forum.de/showpost.php...60&postcount=1

    Allerdings wäre ein Inline-Beitrag besser gewesen. Wer kontrolliert denn schon , ob sich täglich das Eingangsposting ändert.

    Frank
    Also Hausaufgaben zu lösen ist doof.
    Für andere ist es doppelt doof.
    Egal ob für Azubi, Technikeranwärter oder an der Hochschule.
    Warum in Gottesnamen will der Nachwuchs nichts mehr selber tun?
    Wenn ich an der Hochschule etwas zu sagen hätte würde ich diesen Benutzer des Internets aus der Hochschule rausschmeissen.

    So ein Verhalten ist in meinen Augen nur bescheiden und einer Hochschule nicht würdig.


    bike

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sim81 Beitrag anzeigen
    Zu den ganzen Fragen.
    Diese Anlage ist in der Hochschule. Es gibt mehrer Arbeitsplätze, die an das S7-300 angschlossen ist.( siehe Bilder )Wenn ich auf Run bei dem S7-300 gehe, zieht automtisch ein Zylinder an, obwohl ich noch garnichts eingegeben habe.
    Ich soll sämtlich Bauteile testen. Ich wollte ein simples Und-Oder Programm mit Simantec programmieren und testen, ob die Zylinder, Nährungsschalter, Ventile etc. funktionieren.
    Danke

    ach du scheisse!
    hätt ich doch meine klappe gehalten...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #23
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sim81 Beitrag anzeigen
    Zu den ganzen Fragen.
    Diese Anlage ist in der Hochschule. Es gibt mehrer Arbeitsplätze, die an das S7-300 angschlossen ist.( siehe Bilder )Wenn ich auf Run bei dem S7-300 gehe, zieht automtisch ein Zylinder an, obwohl ich noch garnichts eingegeben habe ...
    Vielleicht bist Du ja das erste mal in einem Online-Forum.

    Sobald jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat,
    solltest Du diesen nicht mehr ändern, sondern auch
    eine Antwort schreiben. Das hat zwei Gründe:

    1. alle Diskussionsteilnehmer bekommen eine Benachrichtigung,
    dass es eine neue Antwort gibt (außer es hat jemand
    abgeschaltet)

    2. wie IBFS schon geschrieben hat, sollen die Informationen
    in der Reihenfolge zu lesen sein, wie sie veröffentlicht wurden
    Geändert von Gerhard Bäurle (02.05.2011 um 21:24 Uhr) Grund: Duden
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ach du scheisse!
    hätt ich doch meine klappe gehalten...
    Mit der Überschrift "Hausaufgabe und keinen Bock" wäre dies nicht geschehen


    bike

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ach du scheisse!
    hätt ich doch meine klappe gehalten...
    Hi Hi
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Hi Hi
    ich wollte ja nur mal ein bisschen nett sein...
    zukünftig lass ich das wieder - hat sich anders besser bewährt!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #27
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von Markus
    ich wollte ja nur mal ein bisschen nett sein...
    Du solltest es doch mittlerweile wissen :

    "Jede Gefälligkeit und Freundlichkeit rächt sich sofort"

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.569
    Danke
    63
    Erhielt 258 Danke für 218 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Warum in Gottesnamen will der Nachwuchs nichts mehr selber tun?
    Da wächst eine neue Generation in Zeiten von wiki und google heran, die gelernt hat auf einfachem Wege an Informationen heranzukommen. Nicht wenige schalten aber leider nach ein paar Zeilen ab und fragen lieber um sich das gezielt präsentieren zu lassen. Viele Fragensteller hätten nur mal länger als 2-3 Minuten in der Hilfe oder anderen Unterlagen lesen müssen. Nicht dass sich jetzt alle auf den Schlips getreten fühlen... mit den Möglichkeiten von heute wäre das "früher" wohl ähnlich gelaufen. Der eigene Schweinehund lässt sich nicht so leicht austricksen.
    Da man aber diese Möglichkeiten nicht hatte, brauchte man entweder eine Menge guter - und teurer - Bücher oder man hat sich so lange durchgequält, bis man zur Lösung gekommen ist.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    Guido (03.05.2011)

  10. #29
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tigerente1974 Beitrag anzeigen
    Trotzdem gibt es immer noch "Anfänger" die eben Fehler machen. Da darf es vielleicht doch des öfteren mal ein dezenterer Hinweis hierauf sein, als den Neuling gleich mit Hohn und Spott zu begrüßen.
    Ich hoffe Du meinst jetzt damit nicht mich.
    War die Antwort auf den Thread Hohn und Spott?
    Aber der Kreis schließt sich.
    Zitat Zitat von sim81 Beitrag anzeigen
    ich brauche hilfe bei der Programmierung eines simplen SPS Programm.
    Zitat Zitat von sim81 Beitrag anzeigen
    Diese Anlage ist in der Hochschule. Es gibt mehrer Arbeitsplätze, die an das S7-300 angschlossen ist
    ich nehm jetzt mal an dass deine Kollegen dieses Problem schon gelöst haben und meinten es wäre "simpel".

    @sim81, zeig doch einfach mal deinen Code und wir helfen dir den Fehler zu finden.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  11. #30
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tigerente1974 Beitrag anzeigen
    Da man aber diese Möglichkeiten nicht hatte, brauchte man entweder eine Menge guter - und teurer - Bücher oder man hat sich so lange durchgequält, bis man zur Lösung gekommen ist.
    Ich glaube an einer Hochschule wird es Fachbüchern nicht fehlen. Da wird es
    auch den einen oder anderen Lehrer geben der sich mit dieser Technik aus-
    kennt.
    Mich würde viel mehr Intressieren warum der TE auf diese Art Hilfe sucht,
    möchte er für eine Praktika Arbeit einfach nur zahlen?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Dipl. Ing. (BA) sucht Job in/um Berlin
    Von vierlagig im Forum Suche - Biete
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 09:10
  2. Kommt jemand aus Berlin ?
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:58
  3. Grundkurs SIMATIC S7 in Berlin
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:47
  4. Grundkurs SIMATIC S7 in Berlin
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:32
  5. Grundkurs SIMATIC S7 in Berlin
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •