Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche sps - übertragungskabel

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    32
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    und habe mal ne Frage ob jemand mit den bei Ebay angebotenen Adapter schon Erfahrung gemacht hat und ob die empfehlenswert sind.

    USB-MPI+ PLC Programmierkabel für SIEMENS S7-300/400

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250786646705

    und

    USB-PPI PLC Programmierkabel für SIEMENS S7-200

    http://cgi.ebay.de/USB-PPI-PLC-Progr...item3a650fdfab

    mfg
    elektromensch
    Zitieren Zitieren suche sps - übertragungskabel  

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    24
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    moin,

    hab zwar keine erfahrungen damit gemacht aber den bewertungen nach funktioniert das teil anscheinend.

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... wenn der erstgenannte Adapter wirklich vollkommen gleich zum original S ist, funktioniert er auch mit PPI. Somit könntest du dir den 2. sparen. Für den Heimgebrauch sicher ausreichend wenn er funktioniert. Ich "durfte" mal so einen ähnlichen billigen MPI-Adapter aus China testen. Funktioniert hat er nach etwas Installationsaufwand, da die tREIBER auf der CD mit diversen mit dem momentanen Zeichensatz "inkompatiblen" Zeichen benannt waren.
    Die Kabeleiführung am Adapter war auch etwas "zugunentlastet". Wie der hier zu bewerten ist ???

    Thomas

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    elektro_mensch (20.05.2011)

  5. #4
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    http://cgi.ebay.de/Siemens-USB-MPI-S...item20b8c76e00

    also ich habb das teil hier und es funktioniert einwandfrei...
    bei den treibern waren die chinesen extrem frech, es sind die original-siemens treiber^^
    sorry meine shift taste ist kaputt

  6. #5
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    391
    Danke
    58
    Erhielt 113 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das Teil habe ich auch von easysupply (als Backup fürs Original). Funktioniert am MPI- und Profibus problemlos, sowohl mit den mitgelieferten alten Treibern, als auch mit neuen vom Original-Siemens-Adapter. Für PPI habe ich keinen Bedarf, deshalb nie probiert.
    Die haben einen erstklassigen Service, bei Problemen kannst Du mit denen per email auf Deutsch kommunizieren.
    Gruß
    Erich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 22:48
  2. Übertragungskabel
    Von ranger484 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •