Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PIN-Belegung für Logistat-P020?Software für A020 u. A010

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!

    Ich seit kurzem stolzer Besitzer zweier AEG SPSn. Und zwar habe ich eine A020 und eine A010 erhalten. Und zur Programmierung bekamm ich auch noch ein LOGISTAT - P020 Programmiergerät dazu. Soweit so gut.... das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich das Verbindungskabel zwischen P020 und A020 (A010) nicht habe. ICh hab zwar die Bedienungsanleitung der A020 und hab auch schon festgestellt, dass es kein Problem wäre diese mit dem Computer zu verbinden, jedoch weis ich einerseits die Belegung des P020 nicht. Andererseits hab ich auch keine software für den PC mit ich die SPS programmieren könnte.
    Nun zu meiner Frage.

    Weis jemand von euch die Belegung des Steckers beim P020?
    Und hätte jemand von euch eine Software für den PC mit der ich die SPS programmieren könnte? Gibt es da eine gratis Software?
    Oder hat jemand vl. ahnung wie die Befehle sind die man der SPS schicken muss um mit ihr zu kommunizierern, also das man sich vl selbst so ein Programm erstellen kann?

    Danke schon im voraus

    mfg

    Schoasch
    (schoasch123@yahoo.de)
    Zitieren Zitieren PIN-Belegung für Logistat-P020?Software für A020 u. A010  

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    144
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Servus,

    wer hat dich damit "bedacht"???
    Wir hatten zur Lehrzeit in der Berufsschule ne A020,
    damals topaktuell.
    Ich kann ja mal bei uns nachfragen, ob sowas noch
    bei uns rumfliegt.

    MfG Unreal

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Ein Freund von mir hat mir ein paar geschenkt.
    Wäre sehr nett wenn du fragen könntest!

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    So wird man seinen Schrott auch los... Das ist ja auch der Sinn von eBay

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    @seeba: Sehr produktiver Beitrag... ein wahnsinn

    Schrott ist es erst, wenn es nur mehr rostet und nichts mehr funktioniert ...

    Und wer das alte nicht ehrt, der ist das neue nicht wert

    So. ich hab mal in der Betriebsanleitung etwas weiter Studiert und bin immerhin schon mal draufgekommen, dass das Kabel das ich such unter der Bezeichnung YDL 24 läuft. Hat jemand etwas darüber?

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Naja für eine "produktive" Umgebung ist es einfach "Schrott" aber ruf doch einfach mal beim Hersteller an oder schreib eine E-Mail.

  7. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    So weltbewegende Sachen werde ich eh nicht damit machen

    Aber ich befürchte fast, dass ich von der Firma nur Preise bekommen werde und keine Infos und vorallem nicht gratis ;-D

  8. #8
    tom196 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Anonymous
    Hi!

    Ich seit kurzem stolzer Besitzer zweier AEG SPSn. Und zwar habe ich eine A020 und eine A010 erhalten. Und zur Programmierung bekamm ich auch noch ein LOGISTAT - P020 Programmiergerät dazu. Soweit so gut.... das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich das Verbindungskabel zwischen P020 und A020 (A010) nicht habe. ICh hab zwar die Bedienungsanleitung der A020 und hab auch schon festgestellt, dass es kein Problem wäre diese mit dem Computer zu verbinden, jedoch weis ich einerseits die Belegung des P020 nicht. Andererseits hab ich auch keine software für den PC mit ich die SPS programmieren könnte.
    Nun zu meiner Frage.

    Weis jemand von euch die Belegung des Steckers beim P020?
    Und hätte jemand von euch eine Software für den PC mit der ich die SPS programmieren könnte? Gibt es da eine gratis Software?
    Oder hat jemand vl. ahnung wie die Befehle sind die man der SPS schicken muss um mit ihr zu kommunizierern, also das man sich vl selbst so ein Programm erstellen kann?

    Danke schon im voraus

    mfg

    Schoasch
    (schoasch123@yahoo.de)
    Hallo, bin seid kurzem Besitzer einer A010. Habe die A010 aus einer alten CNC Eisensäge ausgebaut und würde jetzt gerne etwas damit experimentieren wollen. Hat jemand von Euch evtl. Unterlagen zum Gerät und zu einem Schnittstellenkabel für eine Verbindung zu einem PC. Oder soll ich sie besser gleich entsorgen?
    Gruss,
    Tom

Ähnliche Themen

  1. AEG Logistat A010 / A020 Software
    Von neutrino2k im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:47
  2. AEG A020 und AEG P020 verbinden
    Von segler1000 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:27
  3. AEG LOGISTAT A020 Software
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 09:18
  4. SPS AEG Logistat A020
    Von gw-tuning im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •