Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche: Hilfe beim Updaten einer 315-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe eine 315-2DP mit der Firmware V 2.0.12 und würde diese gerne zusammen mit dem TIA Portal verwenden. Im Forum hatte ich jetzt gelesen dass man die 315-2DP erst ab Version 2.6. verwenden kann. Mir fehlen aber leider die Mittel die CPU zu updaten. Deshalb suche ich jemanden der mir helfen würde die CPU zu updaten. Die CPU befindet sich in Braunschweig (Niedersachsen). Ich wäre für jede Hilfe dankbar.




    MfG Stanzman
    N wie Ente!
    Zitieren Zitieren Suche: Hilfe beim Updaten einer 315-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

  3. #3
    Avatar von Stanzman
    Stanzman ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Das ist ne gute Idee, aber leider habe ich werder ein PG noch eine 4 MB MMC. Und das Update online durzuführen klappt leider nicht, weil die CPU noch keinen Bootloader hat.

    Sonst hätte ich das ja so durchgeführt.

    MfG Stanzman

    P.S. Die CPU befindet sich bei mir Zuhause, deshalb habe ich auch keine Mittel zum updaten zur verfügung.
    Geändert von Stanzman (10.07.2011 um 22:05 Uhr) Grund: Nachtrag
    N wie Ente!

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... kannst du eine 4er Karte auftreiben? Wenn ja, könnte ich dir ein Image einer solchigen mit dem Update drauf schicken. Der Weg hat schon mal bestens funktioniert.

    Thomas

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    Stanzman (11.07.2011)

  6. #5
    Avatar von Stanzman
    Stanzman ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    102
    Danke
    9
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... kannst du eine 4er Karte auftreiben? Wenn ja, könnte ich dir ein Image einer solchigen mit dem Update drauf schicken. Der Weg hat schon mal bestens funktioniert.

    Thomas
    Das wäre eine super idee, aber leider ist das Problem das die Karte ziemlich teuer ist für eine Privat Person wie mich ...

    Trotzdem danke für die Hilfe

    MfG Stanzman
    N wie Ente!

  7. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... da hast du das gleiche Problem, wie ich mit der 24MB für die 1200er hatte. Ich bekam den Rat, vom Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes gebrauch zu machen...

    Das war übrigens die günstigste, die ich auf die Schnelle gefunden hab : http://cgi.ebay.de/MMC-6ES7953-8LM20...item19c70b5960

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Programmieren (CAN-Bus)
    Von Dennis27 im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:14
  2. Hilfe beim programmieren
    Von Shierasse im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 07:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 10:49
  4. Hilfe beim programmieren einer S7 224
    Von Andyzrx im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:03
  5. Suche Hilfe für die programmierung einer FM 357-2
    Von sps-martin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 08:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •