Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S5 & s7

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Illertissen
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo wer kann mir Offizielle Verkäufer/Händler empfehlen wo ich S5 und S7 Komponenten mit aktueller Software / Hardware und/oder Firmware bekomme. Wichtig es muss Neuware sein wegen Gewährleistung. Gute Preise gute Besserung .. Ronald
    Zitieren Zitieren S5 & s7  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich kaufe sowas entweder bei meinem Großhändler (Sonepar), bei meinem Schaltanlagenbauer, bei meinem Haus-und-Hof-Programmierer (beide sind Solution-Provider) oder eben beim großen S selber.

    Woher kommst du denn?
    Siemens schon mal angefragt?


    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    S5-Komponenten wirst du beim Hersteller nicht mehr kriegen, aber z. B. bei Eichler (siehe Banner oben) oder beim Forenbetreiber hier




    MfG

  4. #4
    Avatar von Rollroll
    Rollroll ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Illertissen
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Sockenralf ..... ich selber komme aus der nähe von Ulm ..... Siemens noch nicht weil wie du schon sagst S5 meist nen Sonderfall ist und meine list ist lang wie ist Sonepar denn so ?

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich bin mit Sonepar zufrieden.
    Das in Langweid lagernde S7-Sortiment wird immer größer, so daß geläufige Teile innerhalb eines Tages geliefert sind (für Notfälle bieten die auch einen Abhol-Service)

    Definiere mal "aus der Nähe von Ulm"
    So Richtung Augsburg?

    Dann kennst du ggf. meinen Schaltanlagenbauer und meinen Stamm-Programmierer


    MfG

  6. #6
    Avatar von Rollroll
    Rollroll ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Illertissen
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aus Illertissen also sagen wir es mal so .. ich nähere mich der Branche langsam an ... übernehme halt ab und an paar Aufgaben so wie das hier ..... ist halt auch ne große Sache ...... aber ich merke man muss halt auch Kontakte haben um Wissen zu bekommen .... mach im Moment eine Umschulung zum Mechatroniker ...... ich hab nur so das Gefühl die Umschüler werden nicht so gern gesehen

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Weil die manchmal gefährliches Halbwissen entwickeln!
    Einfach auf dem Teppich bleiben und lieber 2x fragen
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Es gibt traditionelle "Feindschaften":
    Hund <-> Katze
    Mann <-> Frau
    Elektriker <-> Mechaniker

    Und nun gibt es Mechatroniker ... Sowas passt (noch) nicht ins Weltbild

    Aber keine Sorge: Das wird schon

    Gruß
    Dieter

    PS: Mit Sonepar (Augsburg) hab ich auch gute Erfahrungen

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (13.08.2011)

  10. #9
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hund <-> Katze
    Mann <-> Frau
    Mechaniker <-> Elektriker

    Die ewigen gewinner auf der rechten Seite
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu c.wehn für den nützlichen Beitrag:

    winnman (17.08.2011)

  12. #10
    Avatar von Rollroll
    Rollroll ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Illertissen
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit den Hunde - Katze klingt gut ! Naja ich bleib am Ball ist manchmal nur echt schwer anzufangen denn wo fängt man ......

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •