Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Coros ComText zum projektieren OB15-B

  1. #1
    R.Hofmaier Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich suche obiges Programm da ich eine Visualisierung für eine Heizung projektieren möchte. Das Projekt ist privater Natur. Daher wäre es gut wenn die Software günstig wäre.
    Hier bei uns in der Firma haben wir leider diese Software nicht. Nur Protool.

    Aber laut Siemens, kann man das OP15-B nur mit Comtext projektieren.

    Und ein Firmware-Update ist leider auch nicht möglich. Der Stand ist 2.13.

    Ich bitte um eine kurze Nachricht, wo ich die Software erwerben kann.

    Gruß

    René
    Zitieren Zitieren Suche Coros ComText zum projektieren OB15-B  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Also ComText wirste wohl nicht mehr bekommen. Ich hatte letztens ein Projekt aus einem alten OP (ComText) nach protool zu konvertieren.
    Habe dann mit Siemens geschnackt, weil das Konverter Tool von Siemens nur halber kram ist. Und schon hat mein Vertreter mir ne Kopie geliehen.
    Sprech einfach mal mit Siemens... Die beissen nicht und hören sogar wieder zu, wenn der kunde Sorgen hat...
    Problem: Du brauchst auch Step5, da ComText ein Zusatzprogramm ist.
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Also bei mir läuft Comtext auch ohne Step5, da ich für die S5 PG2000 von PI benutze.

    _____________________________________________________________

  4. #4
    R.Hofmaier Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, danke für die Antworten. Habe jetzt leider mitbekommen, dass man auch noch Step5 dazu benötigt. Langsam ärgert mich das Ganze. Erst die Auskunft von Siemens, dass man ComText braucht, weil Firmware nicht updatebar ist und jetzt braucht man auch noch Step5 um ComText zu benutzen.
    Was ist das für eine Politik?
    Kann man das denn nicht auch einfacher haben?

    Und für alles extra bezahlen, für Dinge, die man schon seit 10 Jahren nicht mehr einsetzt, weil es von Siemens nicht mehr supportet wird.

    Da kann man nur noch Kopfschütteln.

    Gruß
    René


    P.S.: Ich such mir jetzt mal zu dem ComText noch das S5.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Comtext rücktransfer
    Von Fork1910 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:10
  2. OP 15 suche Software Coros Comtext
    Von Mike80 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:15
  3. Suche Comtext, Comgraph
    Von stefanwun im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:34
  4. Comtext
    Von KHD-Klaus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:03
  5. TD10-Projektierung mit COMTEXT
    Von Marius im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •