Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komplett pc für s7 system brauchbar ???

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe aus einer nicht mehr benötigten Anlage die Steuer PC für die S 7 Steuerung bekommen. Die Rechner mit 2,8 GHz laufen mit Windows 2000 NT.Diverse Siemens S7 Karten stecken noch drin . Die ganzen Daten und Software sind auf S7 ausgelegt. Habe ein wenig drin rumgestöbert.War wohl als Erstzrechner gedacht.Alle Parameter sind noch da eigentlich fehlt nur die Maschine. FRAGE : Kann man solche Rechner noch verwenden oder gibt es Interessenten für so was oder sollte man diese ausschlachten?



    Oliver email : 070047113000@gmx.de
    Zitieren Zitieren Komplett pc für s7 system brauchbar ???  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    ich würde behaupten, dafür gibt es sicher Interessenten. Wenn du noch genau auflistest, was für Karten / SW etc. verbaut sind, und ob für die SW entsprechende Lizenzen vorliegen wirst du ihn entweder komplett oder eben in Einzelteilen los. Gerade ältere karten braucht mancheiner dringend als Ersatzteil.

    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    Wenn du noch genau auflistest, was für Karten / SW etc. verbaut sind, und ob für die SW entsprechende Lizenzen vorliegen...
    Wenn keine Lizenzen vorliegen, sollte er die Software nicht auflisten, sondern vor dem Verkauf unbedingt deinstallieren!
    Gruß
    Michael

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu M-Ott für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (26.10.2011)

  5. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Wenn keine Lizenzen vorliegen, sollte er die Software nicht auflisten, sondern vor dem Verkauf unbedingt deinstallieren!
    So formuliert ist es natürlich besser.

    Thomas

  6. #5
    GOLDFINGER4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ich würde behaupten, dafür gibt es sicher Interessenten. Wenn du noch genau auflistest, was für Karten / SW etc. verbaut sind, und ob für die SW entsprechende Lizenzen vorliegen wirst du ihn entweder komplett oder eben in Einzelteilen los. Gerade ältere karten braucht mancheiner dringend als Ersatzteil.

    Thomas
    Danke für deine Antwort . Also ohne Liz. ist problematisch ? Wo könnte ich den die Karten am besten anbieten ? Gruss Goldfinger

  7. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GOLDFINGER4711 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort . Also ohne Liz. ist problematisch ? Wo könnte ich den die Karten am besten anbieten ? Gruss Goldfinger
    Sicher ist ohne Lizenz problematisch. wie weist du nach, das du die SW rechtmäßig einsetzt und nicht irgendwo nur kopiert hast....

    Mit den Karten/Board etc. könntest du ja hier anfangen. Die Bucht ist auch eine Möglichkeit. Da kannst du ja mal nachschauen, wieviel für etwas in letzter Zeit bezahlt wurde, um ein Gefühl für den Preis zu bekommen. Ebenso gibt es auch diverse Gebrauchthändler die sowas eventuell ankaufen.

    Thomas

  8. #7
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.628
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von GOLDFINGER4711 Beitrag anzeigen
    Also ohne Liz. ist problematisch ?
    Mit Lizenz ist auch nicht die Lizenz auf dem Rechner gemeint, die es ermöglicht, dass die SW läuft, sondern das dazugehörige Stück Papier, das beweist, dass es tatsächlich rechtmäßig erworbene Software ist (z.B. für Siemens das Certificate of License).
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. S5 Komplett 155U
    Von Lars123 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:06
  2. Kaufberatung: S7-300 komplett
    Von estepam im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 10:07
  3. MP 277 komplett dunkel
    Von Steve38 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:16
  4. S7 komplett auf MMC speichern
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:44
  5. effektiv db´s komplett rücksetzen
    Von Flo-1- im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •