Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SUCHE Jemanden:Profibus-DP Datenaust. zwischen 2 Master-Stationen und 1 Slave-Station

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle

    Ich brauche eine Hilfe zur Unterstützung für mein Projekt, in dem es sich um Projektierung von einer Profibus-DP Kommunikation zwischen 2 master-Stationen und einer Slave-Station handelt.Ich habe PUT&GET Programmbeispiele, die ich in CPUs integriert habe.Aber es funktioniert nicht leider nicht.Es genügt auch, wenn nur 1 Byte zwischen CPUs ausgetauscht werden könnte..

    Die Baugruppen:

    Master 1:S7-400 CPU 413- 2DP
    Master 1:S7-300 CPU 314 CP 342-5
    Slave 1:S7-300 CPU 314 CP 342-5 DP

    Wenn jemand sich gerade in Berlin befindet und über solche Aufgaben Erfahrung hat, bitte bei mir melden.wäre dankbar!Ich bin ein armer student aber habe kaum eine Auswahl, deshalb könnte ich auch etwas bezahlen.Ich muss das Projekt auch noch dokumentieren und am 30.11.2011 abgeben

    mein Mail Adresse lautet:volkan.han@gmx.de

    Ich freue mich sehr auf Ihre Meldungen, vielen Dank!

    LG
    Zitieren Zitieren SUCHE Jemanden:Profibus-DP Datenaust. zwischen 2 Master-Stationen und 1 Slave-Station  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Am besten die MLFB-Nummer (beginnen mit 6ES bzw. 6GK) der CPUs und der CPs hier einstellen. Denn da gibt es große Unterschiede.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    KaiKai ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Reiner

    Danke schön für die Meldung!

    Hier sind die Nummer von der Baugruppen

    1.Master S7-400:

    CPU 413-2 DP: 413-2XG01-0AB0

    2.Master S7-300:


    CP 342-5: 6GK7 342-5DA02-0XE0 V5.0

    CPU 314: 6S7 314-1AF11-0AB0 V2.O


    1.Slave S7-300: (Ich fand heraus, dass es nicht fähig ist, als Master zu projektieren)



    CP 342-5 DP :6GK7 342-5DA00-0XE0
    CPU 314 6S7 314-1AE01-0AB0


    Unten habe ich Links für PUT&GET Programme, die ich für mein Projekt entnommen habe:

    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&objId=23378099&load=treecontent⟨=de&siteid=cseus&a ktprim=0&objaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW

    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&objId=44868202&ClusterID=22866139&nodeid0=10805148 &load=treecontent&start=41&csSort=%2DDOCDATUMBEITRAG&subtype=130000&switchLang;1 8610307;1.x=34&switchLang;18610307;1.y=4&display=p⟨=en&siteid=cseus&aktprim=0&ob jaction=csview&extranet=standard&viewreg=WW

  4. #4
    KaiKai ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist noch jemand da?Reiner? Könnte jemand wenigstens tipps geben?

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KaiKai Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand da?Reiner? Könnte jemand wenigstens tipps geben?
    Sag mal, du hast doch hier http://www.sps-forum.de/showthread.p...=MAster-Master recht ausführliche Antworten erhalten, mit diversen Links. Was genau funktioniert nicht und was hast du schon hinbekommen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    KaiKai ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralle,

    ja genau, ich habe es.Danach habe ich mich entschieden, die Profibus-DP Kommunikation zwischen CPUs über BSEND SFB 12/BRECEIVE SFB13 (beidseitig) herzustellen.

    Ich habe versucht dieses Programm bei meinem Projekt anzupassen.Ich habe nur 1 Byte zwischen S7-400 und S7-300 auszutauschen.Ich habe halt nur einen Block im Programmcode.In Code bei den beiden Stationen sind Länge und Datentyp übereinstimmend..

    Ich habe die angepassten Programme jeweils in CPUs aufgeladen.Keine Fehler.Aber der Datenaustausch zwischen den Kommunikationspartner findet nicht statt

    Hast du vielleicht eine Idee, warum es nicht funktioniert?

    PSie Quellen sind untern angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Hi KaiKai,

    hast du auch die NetPro Verbindungen übersetzt und in die CPUs geladen?

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy

  8. #8
    KaiKai ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Vladi

    ich habe die HW-Konfigurationen und Systemdaten in die CPUs geladen.Ich denke schon, dass ich auch die NetPro Verbindungen geladen habe..Ich versuche dann morgen nochmal.Momentan ist der Laborraum gesperrt

    LG

    KaiKai

Ähnliche Themen

  1. Master-Slave-Profibus
    Von Berta im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:15
  2. Profibus generelle frage Master / Slave
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:07
  3. HILFE: PROFIBUS Master-Slave-Kopplung
    Von Grimsey im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 17:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 20:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •