Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Im Profinet Mac-Adresse von allen Teilnehmern auslesen und exportieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ørting Danmark
    Beiträge
    122
    Danke
    13
    Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle.

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit (Siemens oder Externes Tool(Freeware) die Mac-Adresse von Teilnehmern im Profinet auszulesen?
    Ich muss nämlich von mehreren Anlagen die Mac-Adresse Dokumentieren. Und dieses über Zielsystem --> Ethernetteilnehmer und dann per Hardcopy alles auf zunehmen und dann von Hand eintippen ist schon etwas viel, bei etwa im schnitt 150 Teilnehmern und 17 Steuerungen.

    also wer Ideen aus S7 raus hat oder ein gutes externen Tool immer her damit.

    Grüße und Schon mal Danke

    Der Pinke Panther
    Zitieren Zitieren Im Profinet Mac-Adresse von allen Teilnehmern auslesen und exportieren  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich mache das immer bei der IBN, da bin ich eh in dem Menü drin...

    Da bei dir das Kind aber schon in den Brunnen gefallen ist, würde ich sagen du nutzt tools wie NetView, und lässt dir alle Teilnehmer in deinem Subnetz anzeigen! Vielleicht kann dein Router (Falls Vorhanden) dir auch eine Liste der Clients + Mac ausspucken!

    Grüße

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also du kannst dafür einem normalen MAC Scanner nehmen. Ich nehme dazu den von Colasoft.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 01:05
  2. Wago - Mac Adresse auslesen via Programm
    Von Hobby_Programmierer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:45
  3. MAC-Adresse von Wago 950-841 mittels CoDeSys auslesen
    Von jmF im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:35
  4. CP343 MAC-Adresse
    Von HighTec im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:51
  5. WinCC V6 IP und Mac-Adresse
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •