Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SUCHE: Partner für iPhone App zur Material und Projektzeiterfassung

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich zerbreche mir schon seit einigen Monaten den Kopf wie wir unsere Projektzeiten einfach und sauber erfassen können.
    Bzw. einfach Material buchen können das z.B. für einen Umbau aus dem lager geholt wird.

    Fertige Lösungen habe ich keine gefunden, ich habe mich damit abgefunden dass hier was entwickelt werden muss - das wäre dann auch genau so wie wir es brauchen.

    ABER:
    1. Sind hier doch sicher viele die ähnlich wie wir aufgestellt sind und das Problem auch haben
    2. Kostet so eine Entwicklung ne Megen Geld...

    Ich dachte vielleicht finden sich hier ein paar Selbständige oder Firmen deren Anforderungen wir grob unter einen Hut bekommen damit wir uns die Entwiclung teilen können.
    Entsprechende Entwickler habe ich inzwischen gefunden, denen traue ich das auch zu aufgrund ihrere Referenzen.

    Meine Vorstellung in Kürze:
    Server mit webservice (Hier liegen Artikel- und Projektdatenbank)

    Jeder MA hat ein iPhone/iPad
    Er kann sich die Artikel- und Projektdatenbank vom Server laden und seine gebuchten Stunden und Artikel dort Synchronisieren.

    Zeiten buchen: manuell (Starzeit/Stopzeit/pause) oder Stempeluhr mit Buttons (Start/Stop/Pause)
    Artikel buchen: Suche in Datenbank, Manueller Artikel oder Barcode scannen
    Reisekostenabrechnung
    Vorauswahl von Kunden und Projekten anhanf GPS Ortung

    ??????
    Vorschläge sind natürlich willkommen!

    Hat wer Interesse?
    Source würden alle Beteiligten bekommen, so kann jder selber für sich speziell weiterentwickeln (lassen).
    Gegen eine gemeinsame Weiterentwicklung spricht natürlich nichts, aber jeder sollte halt Unabhängikeit und Sicherheit haben.

    Kosten werden sich so ganz grob zwischen 3.000€ und 30.000€ abspielen...
    Die wir uns dann teilen können!

    Wer hat Interesse?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SUCHE: Partner für iPhone App zur Material und Projektzeiterfassung  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi Markus,

    hört sich interessant an. Aber mal ehrlich wär das nichts für ne Diplomarbeit oder Technikerarbeit mit etwas Unterstützung von Jürgen???

    Gruß
    Philipp

  3. #3
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Spätere anpassungen schon, aber für das erste konstrukt sollte da schon ein erfahrener x-code bzw. objective-c entwickler dran...

    wegen der kosten, das was da oben steht ist vermutlich für <10k realisierbar.
    wie siehts bei euch aus, das wäre doch sicher interessant!
    red doch mal mit deinem chef und gib mir bescheid...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Suche Betatester für Step7 für IPhone
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 20:22
  2. ACTS App für I-Phone
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:10
  3. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •