Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Tool zur Darstellung eines Analogwertes

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    für die Darstellung eines Analogwertes (0-10V) benötige ich ein Tool um mir diesen auf einem Bildschirm darzustellen (Kurvenform). Habe im Moment diesen über ein 10 Zoll CE Panel über die Trenderfassung dargestellt, allerdings ist dieses nur mit verminderter Performance möglich.
    Ich hatte mir dieses Gerät zugelegt http://www.elv.de/velleman-pcs10-dat...FVMdtAodGl4Asg , nur lässt sich der Messbereich in der mitgelieferten Software nur im Bereich 30, 15, 6 oder 3V skalieren.
    4 kanalig bei einer Abtastrate von 100S/s ist schon das was benötigt wird, nur hat die mitgelieferte Software doch einige Einschränkungen.
    Vielleicht kennt jemand von euch eine Möglichkeit um den Analogwert in hoch auflösender Kurvenform anzuzeigen?
    mfg bludie
    Zitieren Zitieren Suche Tool zur Darstellung eines Analogwertes  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ist es eine durchgehende Messung, die du so darstellen wilst, oder ist es eine zeitlich (eng) begrenzte Messung ?

    Gruß
    Larry

  3. #3
    bludie ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ja es ist eine durchgehende Messung.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Na ... dann würde ich vielleicht mal bei LabView schauen ...

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Na ... dann würde ich vielleicht mal bei LabView schauen ...
    Wie larry würde ich dir LabView empfehlen... aber die Software ist dementsprechend teuer!!
    Schülerlizenzen kannst du über das Buch vom Hanser Verlag (ca. 30 €) bekommen. Die Messkarten kosten ab 150 € und aufwärts.

    Wenn es aber um geschäftliche Lizenzen geht, so wird der Spaß noch noch teurer...

Ähnliche Themen

  1. Glättung eines Analogwertes
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 21:49
  2. [Suche] Programm zur Erstellung eines Ablaufdiagramms
    Von Krumnix im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:39
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 13:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •