Suche Tool zur Darstellung eines Analogwertes

bludie

Level-2
Beiträge
45
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
für die Darstellung eines Analogwertes (0-10V) benötige ich ein Tool um mir diesen auf einem Bildschirm darzustellen (Kurvenform). Habe im Moment diesen über ein 10 Zoll CE Panel über die Trenderfassung dargestellt, allerdings ist dieses nur mit verminderter Performance möglich.
Ich hatte mir dieses Gerät zugelegt http://www.elv.de/velleman-pcs10-da...id/SEM_30013/gclid/CMqG1aq9-rECFVMdtAodGl4Asg , nur lässt sich der Messbereich in der mitgelieferten Software nur im Bereich 30, 15, 6 oder 3V skalieren.
4 kanalig bei einer Abtastrate von 100S/s ist schon das was benötigt wird, nur hat die mitgelieferte Software doch einige Einschränkungen.
Vielleicht kennt jemand von euch eine Möglichkeit um den Analogwert in hoch auflösender Kurvenform anzuzeigen?
mfg bludie
 
Hallo,
ist es eine durchgehende Messung, die du so darstellen wilst, oder ist es eine zeitlich (eng) begrenzte Messung ?

Gruß
Larry
 
Na ... dann würde ich vielleicht mal bei LabView schauen ...

Wie larry würde ich dir LabView empfehlen... aber die Software ist dementsprechend teuer!!
Schülerlizenzen kannst du über das Buch vom Hanser Verlag (ca. 30 €) bekommen. Die Messkarten kosten ab 150 € und aufwärts.

Wenn es aber um geschäftliche Lizenzen geht, so wird der Spaß noch noch teurer...
 
Zurück
Oben